Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich habe mir gerade auch noch eine kleine, weiße mit Schieber und "Gelenk" gekauft, gefällt mir irgendwie auch tatsächlich besser als die Vorherige.

Heute war ich mit Molly auf einer Windhundeausstellung vom Rennverein hier, vor den Größeren hatte sie doch ganz schön Schiss und hat sich erst nicht getraut überhaupt an ihnen vorbei zu gehen. Dann ging es aber und ich habe auch noch ein bisschen mit der neuen Leine Laufen und Stehen geübt, hat sie toll gemacht.

Ich hab noch eine Frage, wie verhindert ihr es, dass sich die Hunde etwas nach hinten lehnen? Bei Molly ist es oft so, dass sie gerne statt sich aufzurichten lieber etwas nach hinten gelehnt steht, sobald ich ihre Hinterpfoten korrigiere. Dabei stehen die Vorbeine dann natürlich nicht mehr schön gewinkelt, sondern halt etwas nach hinten gedrückt. Sieht jetzt nicht dramatisch und extrem auffäliig aus, aber die Schulterwinkelung wirkt dadurch viel steiler.

Habt ihr eine Idee, wie ich das verhindern kann? Mit Leckerlie vorm Kopp lehnt sie sich natürlich nach vorne, da stehen die Beine dann schön gerade. Möchte es aber auch gerne ohne hinbekommen.

• Gwenna steht mittlerweile wirklich prima aber ein "kleines" Problemchen haben wir.. Sie will einfach nicht wedeln :( Sobald sie steht hängt der Schwanz einfach nur nach unten, dabei geht die Rute den ganzen Tag über.. Nur bei den Stehbildern will sie nicht.

• Ich werde es probieren, aber ich glaube in 2 Wochen kriegen wir das nicht mehr als Kommando hin. :verzweifelt: Aber danke :smile:

Wie wäre es wenn du Gwenna ansprichst, dann wird sie doch wohl wedeln? Ist nur die Frage, ob sie dann noch schön stehen bleibt. Bei Molly kann ich gar nicht frühzeitig belohnen oder lieb ansprechen, sonst fängt sie an zu zappeln.

• So unterschiedlich ist das bei den Rassen. Bei den Shelties sollte die Rute nicht höher als Rückenhöhe getragen werden, gibt sonst schon mal ne Formwertnote Abzug.

Zu dem nach hinten gestellten fiele mir nur ein, etwas weiter weg vom Hund zu stehen und das Leckerlie tief zu halten, dass er auch weniger hochschauen muss sondern schön nach vorne stehen kann. Aber weiß ja nicht, wie das bei der Rasse ist. Wenn die Hinterläufe gestellt werden sicher keine Freistehende, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!