Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Habs mir grad mal angesehen, in Bremen scheinen keine Schäferhunde dabei zu sein... Der RZV braucht halt auch immer einen Ausrichter vor Ort, der auch den Sonderleiter stellt. Da scheint es in Bremen keinen zu geben
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wo wir mal über Ausstellungsleinen geredet hatten.
Ich habe mir diese bei einem (polnischen) Stand in Neumünster gekauft und bin mehr als begeistert davon.Der kleine Ring wird auf die Halsgrösse hingeschoben und die schwarze "Perle" wird als Fixierung genommen. Dann ist noch sowas wie "Gelenk" was sich mitdreht, so muss man sich nicht die Hand verenken.
Letztes Jahr war er mit seinen Stand auch in Bremen
Das Dingens ist wirklich klasse
und nur zu empfehlen.
-
Weil die Ausstellungen beim Schäferhund halt doch deutlich anders ablaufen, wie die der meisten anderen Rassen. Bei uns läuft der Hund auf Spannung nach vorne an der 1,50-2m Leine und soll durchgehend traben. Meist wird er von jemand anderen geführt und die eigentliche Bezugsperson ruft ihn von außen um die Spannung zu halten. Gestellt wird anders, dürfte ja bekannt sein. Die Klasseneinteilung ist anders: Jugend 12-18 Monate, Junghund 18-24 Monate und Gebrauchshund ab 24 Monate und nur mit gewissen Voraussetzungen. Als Höchstbewertung gibt es in Jugend und Junghund SG, erst bei den Gebrauchshunden gibt es das V und das auch nur wenn noch mehr Voraussetzungen erfüllt sind.So als einfache Zusammenfassung hier
Okay, verstehe. Hab ich bei WD schon gesehen...
-
Wo wir mal über Ausstellungsleinen geredet hatten.
Ich habe mir diese bei einem (polnischen) Stand in Neumünster gekauft und bin mehr als begeistert davon.Der Stand heißt glaub ich Aleksandra Hundeleinen! Hab da auch schon viel Kram gekauft
-
Vom Stopp abgesehen sieht die Leine aus wie die billigen Showleinen von (ich glaube) Karlie.
Oder ist da noch was anders?
-
-
Das wär jetzt meine Leine (die Schmuckperlen sind von mir drauf gemacht. Dort ist auch das "Gelenk")
-
Ich Habe mir eine aus Fettleder anfertigen lassen :)
-
Die Probleme hab ich zum Glück nicht
Bei uns gibt es ein bestimmtes Schauhalsband (so eine besonders "gebogene" Kette mit der der Hund auch auf Zug gut Luft bekommt) und eine lange Lederleine dran - fertig
-
Ich hatte auch erst eine einfache, sah so aus wie die schwarze gezeigte. Das sind doch die ganz normalen?!
Zu Weihnachten hab ich von meiner Freundin/Züchterin eine von hier bekommen:
http://shop.plush-puppy.de/32-leinenMuss man sicher mögen, aber ich finde zu einem eleganten Langhaarhund passts ganz gut :)
-
wir haben eine 3mm weiße Nylon-Showleine. Ich komm zwar gut zurecht, aber ich hätte schon gern was dickeres, deshalb hab ich eine neue bestellt. Ich find solche Perlen ja hübsch, passt aber zu meinem großen dunkel Rüden eher nicht so
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!