Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Ich bin echt froh, wenn ich den Zirkus für die Zuchtzulassung durch hab
Und wenn die zwei SGs in der Tasche sind, wird uns sicherlich kein Richter mehr so schnell wiedersehen, haha.
Oh man ...
uuui. Soll Kaami in die Zucht oder einfach nur so? :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich find ihn so hübsch <3
Er erinnert mich sehr aus einen zu groß geratenen Mini aus meiner AgigruppeEy ja, muss auch immer an Tamino denken
-
Weil ihr gerade dieses Thema habt. Schaut mal, dieser Hund hat eine Ohrfehlstellung und in der Anzeige steht, dass damit keine Zucht möglich ist. Meint ihr, es wäre nicht möglich, damit eine ZZL zu bekommen?
-
ich weiß, dass Ohrfehler beim DSH wirklich schwer wiegen, da es anscheinend für schlechtes Bindegewebe spricht.
Kann also durchaus sein, ja.
-
ich weiß, dass Ohrfehler beim DSH wirklich schwer wiegen, da es anscheinend für schlechtes Bindegewebe spricht.
Kann also durchaus sein, ja.
Oh okay, dann wäre es ja wirklich folgerichtig.
-
-
Nebula hat recht, damit ist er für die Körung absolut raus und erhält auch keine Schaubewertung.
-
uuui. Soll Kaami in die Zucht oder einfach nur so? :)
Najaaaaa ... noch ist nichts endgültig beschlossen, es muss schon noch viel "passen", aber der grobe Plan steht. Aber bis dahin müssen wir noch viel fertigmachen, HD, MDR, CEA und das zweite SG brauchen wir noch.
Zum Thema "es wird auch das Wesen beurteilt" ... bei meiner ersten Ausstellung wurde die gute Vorstellung meines Hundes nicht mal erwähnt, und ja - sie stand wirklich bombig. Sowohl auf dem Tisch und auch bei der Einzelbewertung am Boden. Aber die Richterin fand sie ganz schrecklich und hatte dann wohl auch nicht mal zu ihrem guten Wesen eine Zeile übrig.
Bei der zweiten Ausstellung wurde das Wesen gelobt und auch hervorgehoben, vorne platziert waren trotzdem Hündinnen, die sich fast in die Hose geschissen haben vor Angst. Mit einem "Schmunzeln" attestierte der Richter den Hunden dann einfach ein "sheltietypisches Wesen". Joah ... eben alles eine Sache der Definition ;-) Wie gesagt, bin nicht unzufrieden mit meinem Bericht und der Bewertung gewesen -wir wollten nur das SG und das haben wir bekommen - aber für mich als Ausstellungslaien und Sportler einfach sehr komische Beurteilungskriterien.
-
Ich drücke euch die Daumen, dass ihr das zweite SG auch schnell bekommt.
Ich bin auch mal gespannt wie die Richter June sehen. Ziel sind auch nur 2 SGs.
-
Ah okay :)
Bitte warte bis ein Sheltie bei mir einziehen kannJune auch?
-
Ah okay :)
Bitte warte bis ein Sheltie bei mir einziehen kannJune auch?
Ja, genauso wie bei Bonadea. Der grobe Plan steht, alles andere bleibt abzuwarten. :)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!