Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ja, das haben wir ja auch schon erlebt. Stehohren, Ringelrute oder Rippen auf denen man Klavier spielen kann werden dem korrektem Hund vorgezogen.
Wir wurden mal als erste und allein im Ring mit SG1 bewertet weil er 1cm überm Standard ist, in der Klasse nach uns waren alle Rüden 2-3cm überm Standard (durch Blutauffrischung ein leider verbreitetes Problem der Rasse), die wurden deswegen nicht abgewertet. Unfair? Allerdings. War ich sauer? Sicher.
Aber so ist das halt manchmal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Vor gut 15 Jahren diskutierte ich mit einer Bekannten am Ringrand die einzelnen Hunde im Ring. Ein Herr neben mir meinte damals dann so nebenbei: "Können Sie die Fehler bei Ihrem eigenen Hund genausogut erkennen wie bei den Hunden anderer Leute?" .......
Ich konnte .... und ich hoffe, dass jeder hier, der sich darüber auslässt, dass ein anderer Hund mit Fehlern seinem "korrekten" Hund vorgezogen wurde, die Fehler seines eigenen Hundes genauso kritisch erkennt wie die Fehler der Hunde der Konkurrenz.
-
Meiner gefällt mit Sicherheit nicht jedem von der Farbe, weil das Fell von unten sehr grau/dunkel schimmert. Aber kein Fehler, ich finde es auch schöner als die hellen.
Er hat etwas lockiges Fell am Hintern / Hüfte, was sich aber vielleicht noch entwickelt. Ist auch nicht so massiv, dass es ein richtiger Fehler ist.
Er zeigt sich oft nicht so toll im Ring.
Er könnte die Rute ab und an ein Stück tiefer tragen in der Bewegung. Aber mal so mal so, je nachdem wie angespannt er gerade ist (logisch)Sonst hab ich noch keinen Fehler, Schwachpunkt entdeckt, bin aber gerne bereit sie zu erkennen
ich übe noch.
-
Jeder Hund hat Fehler ... es gibt keine 100% korrekten Hunde nach Standard.
-
Das Thema hatten wir Sonntag aufm Ausstellunsseminar auch.
Mein Rüde ist - wie erwartet - zu schmächtig, fand die Seminarleiterin.
Aber es gab an jedem Hund etwas, das nicht komplett in den Standart passt. Zu große Ohren, doofer Gang, zu kleine Augen whatever. Meiner hatte dafür eben andere Dimge die prima in den Standard passten. Es gibt keinen 100% perfekt dem Standard entsprechenden Hund und da wird dann eben aufs kleinste Übel bzw. nach Geschmack des Richters gegangen.
Find ich auch echt nicht tragisch -
-
Nadine war denn die Seminarleiterin Richterin für Australian Shepherds?!
-
Es liegt auch nicht unbedingt nur an Vorlieben, sondern auch an der "Showcondition" des Hundes an dem Tag x.
Bei meiner Rasse ist es so, dass man mit einem abgehaarten Hund grundsätzlich schon mal schlechte Karten hat. Wenn der wirklich gerade total gerupft aussieht, dann gehe ich auch nicht auf eine Ausstellung. Machen aber auch einige - gut, das Geld ist gezahlt, ich verstehe es schon. Aber die kriegen dann eben auch die Quittung.
Oder Hund hat an Tag x einfach einen total schlechten Tag, keine Körperspannung, hampelt rum, hat nicht den passenden Ausdruck etc.
Manchmal liegts vielleicht auch am Namen?! Wer weiß...Jedenfalls ist es immer super unterschiedlich.
-
Ja, war sie
Es ist auch richtig das Toulouse einfach nur ein halbes Hemd ist. Niemand wollte mir glauben, dass er überhaupt ein Rüde ist aber dafür hat er andere Vorzüge. -
Ja, war sie
Es ist auch richtig das Toulouse einfach nur ein halbes Hemd ist. Niemand wollte mir glauben, dass er überhaupt ein Rüde ist aber dafür hat er andere Vorzüge.
Das hört sich ja übel an
Armer Touli... DU BIST EIN RÜDE! Sag ihm das mal^^ -
Oh mein Hund hat sogar einige Fehler.
Er ist zu groß, seine Schulter ist bisschen arg steil, er hat einen doppelten P1 oben links und seine Handgelenke sind (noch?) etwas instabil in der Bewegung.Seine Stärken sind eindeutig die Ohren, der Ausdruck und seine schöne Farbe. Winkelungen und Rute sind in der Norm, da scheiden sich aber die Geister ob das nun nur "korrekt" oder sogar "vorzüglich" ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!