Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
ja das stimmt wohl.
Sirius hatte zwar auch schon starke Konkurrenz und trotzdem als einziger ein V bekommenaber heute eben nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller Dort wird jeder fündig!*
-
-
Spezial-Ausstellung sind immer so ein Ding. Da wird mit ganz anderen Mass oft gemessen.
Na ja nicht traurig sein. Sirius ist der coolste Eselhund weit und breit. -
nächstes mal wieder
jeder gute Hund kriegt mal sein Sg.
-
Eigentlich ist meine Frage hier besser aufgehoben, also hier nochmal^^
Gibt es bei Ausstellungen innerhalb einer fci klasse eine bestimmte Reihenfolge, die immer eingehalten wird oder kann das varieren?
Mir geht es im Speziellen um eine Clubschau des Terriervereins... -
Ich habe insbesondere in Deutschland schon sehr eigenwillige Reihenfolge der Klassen erlebt - in den meisten Ländern ist es aber Rüden zuerst, von den Jüngsten bis hinauf zur Championklasse. Wann und wie dann aus den Siegern die jeweiligen Besten gekürt werden, ist unterschiedlich, da muss man einfach bereit sein.
-
-
der Bericht war ganz okay. Doppelt so viel V bewertet als SG.
Komischerweise aber genau das mit SG was in Dortmund bei der Show mit Sonderleitung als V bewertet wurde
Daannn kann ich auch nicht helfen.Gestern war die Reihenfolge anders als sonst:
Zuerst Veteranen, Jüngsten, Jugend, glaube dann Champion, Zwischenklasse und dann Offene. Auf jeden Fall war der Champion vor der Offenen. -
nicht ärgern, so ist das eben manchmal
Hatten es auch schon das ein Rüde (nicht meiner) ein SG gekriegt hat, weil die Halskrause bis an die Schultern heran ging, etwa so wie bei Livi (und bei vielen anderen KHC's...). Im Standard steht "ganz oder teilweise weiße Halskrause...", "vorwiegen weißes Haarkleid ist höchst unerwünscht". Also von vorwiegend war der noch ziemlich weit weg, manchmal kann man sich einfach nur wundern.
-
Das mit der Halskrause hab ich auch schon mal gehört, nicht über die Schultern drüber. Vielleicht war es ein Millimeter drüber
-
Ärgern tu ich mich eigentlich nicht. Enttäuscht ja, aber ärgern lohnt nicht.
Aber man will ja nachvollziehen woran es liegt und was man vielleicht beim nächsten mal beachten muss. Aber das geht halt nicht wenn es sich widersprichtBei Dingen die nicht von der Tagesform abhängen wie Fellqualität und Gangwerk (bei uns jetzt Vorhand, Rücken und Kopf)
Wegen solchen Farbsachen die schlechtere Note zu geben finde ich dämlich (in schlechter zu Platzieren, ok, das find ich nicht abwegig). So lange es kein schwerwiegender Farbfehler ist, ist das ja gerade das unwichtigste am Hund.
Vielleicht fand der Richter auch das küsschen, was er von Sirius bekommen hat nicht so toll
doch, er hat es eigentlich sogar provoziert und es kommen sehen
sonst hätte ich Siri auch davon abgehalten. Ich fände klasse
bester Hund
Andere Sache:
Sirius ist ein bisschen zu entspannt im Ring. D.h. Er chillen halt rum. Ohren nicht aufgestellt, keine Körperspannungviele lösen das indem sie den Hund Fremdführen lassen und selbst weggehen, dass er Hund sie nicht sieht, also aufmerksam ist und nach Frauchen sucht. Ich hab aber niemanden zu führen...
Meistens wartet man ja bis man dran ist. In der Zeit hat Sirius sich so an die ganzen Hunde gewöhnt, dass ihn das nicht mehr juckt. Hab überlegt ihn eben erst kurz vorher an den Ring zu holen, damit das noch spannend ist. Aber wo soll der Hund vorher warten?
Hab dieses mal versucht ihn mit Spielzeug vorher etwas aufzuputschen, aber dafür haben wir auch zu oft geübt, wenn Spieli weg ist, ist Ruhe und runterfahren.
Selten blödbin voll froh, dass mein Hund so dermaßen super ist in dem Alter. Jnd das bekomme ich ja auch immer wieder gesagt (
das freut) aber im Ring ist gerade das ein bisschen nachteilig.
-
Sorry, ich hab mich zu schwammig ausgedrückt...
Mir ging es um die Rassen-, nicht die Klassenreihenfolge. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!