Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Naja grad beim Border is es ja kein Geheimnis dass der Typ Merle mit ohne Fell und klassischer Arbeitsstatur nicht gesehen werden will. Da wird auch ein anderer Richter nicht viel was anderes sagen..
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mal eine frage, ist der Merle Border grade in kommen oder warum sprizen grade Regelrecht die Merle Border
-
sprizen?
Merleborder gab es schon "immer". Hab nicht das Gefühl, dass sie extrem stark zugenommen haben. Auf Turnieren machen sie auch eher einen kleineren Prozentsatz aus.
Aber ja, ist schon lustig, wie eine Arbeitsrasse auf einer Ausstellung runtergewertet wird, weil kein Fell und zu schlank ... hach, wunderbar
-
Jop, is immer wieder interessant..
-
sprizen?
Merleborder gab es schon "immer". Hab nicht das Gefühl, dass sie extrem stark zugenommen haben. Auf Turnieren machen sie auch eher einen kleineren Prozentsatz aus.
Aber ja, ist schon lustig, wie eine Arbeitsrasse auf einer Ausstellung runtergewertet wird, weil kein Fell und zu schlank ... hach, wunderbar
Ich meine Sprißen
Klar gibt's oder gabs die immer aber kuck mal wie auf einmal die ganzen Farben kommen.
Früher gab's da mal ein oder 2 Züchter heute sind es mehre aber ich hab das nur aus den Augenwinkel beobachtet -
-
Ich finde es auch sehr peinlich, wenn der Richter denselben Hund mal zum BOB ernennt, und mal mit sg abspeist. Wäre eigentlich nur gerechtfertigt, wenn der Hund lahm geht, oder sich total widerwillig bewegt.
Aber Splash hat auch mal von der gleichen Richterin BOB und vorzügliche Winkelungen attestiert bekommen, und später waren sie noch genügend - erwachsen war er beide Male, und verändern tut sich da nix mehr. Aber beim 2. Mal hatte sie schlechte Laune und an allen Hunden rumgekrittelt. Ich war schon froh, dass es noch zum v2 gereicht hat bei 2 Hunden in der Klasse.
-
Wo bist du unterwegs?
Auf den regionalen Turnieren auf denen ich unterwegs bin sind die meisten immer noch schwarzweiß, ein paar trico, wenige sable oder australian red (nennt man das so?) und ein paar auch merle, aber nun wirklich nicht übermäßig viel. Mir fallen da grad mal zwei auf Anhieb ein, die ich hier kenne und häufig sehe.
Finde das bei den Aussies viel viel verbreiteter.
-
Wo bist du unterwegs?
Auf den regionalen Turnieren auf denen ich unterwegs bin sind die meisten immer noch schwarzweiß, ein paar trico, wenige sable oder australian red (nennt man das so?) und ein paar auch merle, aber nun wirklich nicht übermäßig viel. Mir fallen da grad mal zwei auf Anhieb ein, die ich hier kenne und häufig sehe.
Finde das bei den Aussies viel viel verbreiteter.
Ich kann nur von der Ausstellung reden in Hannover.
Da waren 2 bis 3 Merle, 1 der Rauhaar aussah und 2 Rote und 1 Sabel.
Und das nur in der einen Rüden Klasse. -
Ich glaub ich hab noch nie nen Merle auf ner Show einigermaßen gut abschneiden sehn, bin nichtmal sicher ob ich schonmal welche im Ring gesehen hab..
Schwarz-Weiß, Blau-Weiß und ee-red ja, immer wieder mal. Aber sonst nicht wirklich was, die Farben fallen hier auch eher in den gemixten Linien oder bei den Arbeitern..
-
Ich glaub ich hab noch nie nen Merle auf ner Show einigermaßen gut abschneiden sehn, bin nichtmal sicher ob ich schonmal welche im Ring gesehen hab..
Schwarz-Weiß, Blau-Weiß und ee-red ja, immer wieder mal. Aber sonst nicht wirklich was, die Farben fallen hier auch eher in den gemixten Linien oder bei den Arbeitern..
Kann halt nur von den was ich von Boxer Ring mit bekommen hab berichten.
Die lagen genau da neben, weiß jetzt nicht ob der wircklich Rauhaar war oder ob das einfach neben den Langhaar Monstern so dratig aussah - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!