Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • ZB wenn die Richterin ihren Deckrüden hergibt, eine Hündin selbst dafür zurück nimmt und der Bruder der Hündin junior World Winner wird. Welch ein Zufall, also wirklich.

    naja, da weiß man dann halt, bei welchem Richter/welcher Richterin man nicht mehr meldet, wenn so gemauschelt wird 🤷

    Sollte man jedenfalls meinen, wenn es einem nicht nur um die Anwartschaften geht das sein Hund schnellmöglichst Champion wird...

    Mir selbst waren/sind die Beurteilungen zur Rasse/meinem Hund wichtig, alles andere nette Beigabe...

    Irgendwer hat mal gesagt, lieber ein ehrliches SG, als ein vorgeheucheltes V1 mit Anwartschaften...

  • ZB wenn die Richterin ihren Deckrüden hergibt, eine Hündin selbst dafür zurück nimmt und der Bruder der Hündin junior World Winner wird. Welch ein Zufall, also wirklich.

    Kannst du das nochmal erklären?

    Hat sie den Rüden verschenkt/getauscht, damit er an der Ausstellung teilnehmen kann?

  • Der Richter hat seinen Deckrüden zum Decken an einen Züchter hingegeben. Der Züchter des Wurfes hat einen Welpen zurück an den Deckrüdenbesitzer gegeben und einen selbst behalten. Der behaltene inzwischen Jugendhund wird ausgestellt und den setzt der Richter bei der WDS auf JBOB.

  • Meiner war auch meist alleine im Ring. Ist gerade bei den Sennenhundrüden nicht unüblich. Wenn dann doch mal welche da waren, haben die sich zum Teil so mies benommen, dass die ohne Bewertung wieder gehen mussten |) und ich dann doch wieder allein da stand :ugly: .

  • Ich kann ja nur vom Appenzeller und Deutschland sprechen, aber, wenn er nur hippelig und aufgeregt ist, vielleicht auch hochspringt, ist das alles kein großes Problem. Hat meiner bei seinen ersten Ausstellungen auch gemacht. Allerdings war er dabei sehr sehr freundlich, was auch jedesmal positive Erwähnung gefunden hat. Ein Richter hat sogar ein Küsschen bekommen, fand der super :herzen1: .

    Was er allerdings nicht darf ist: abschnappen, aggressives oder unsicheres Verhalten zeigen.

    Der Richter will die Zähne sehen. In D ist es so, dass der Richter da selbst Hand anlegt, der Rücken und die Brust wird auch abgestrichen. Dabei sollte der Hund möglichst ruhig und neutral bleiben. Wie gesagt, hippelig ist, wenn dabei alles vorgenannte gemacht werden kann, kein großes Problem.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!