Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Zauber_Kröti Asche auf mein Haupt
Hast natürlich recht
Erfurt setzt scheinbar nur dieses Jahr aus und soll nächstes Jahr wieder stattfinden.
Da hab ich andere Infos.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wer in Holland ausgestellt hat 2023
die Winner of Winner Titel sind jetzt online
https://www.showresultaten.nl/competitie/#
Alle Plätze 1 haben ne Mail bekommen .....
-
Titel Winner of Winner 2023
-
Zauber_Kröti Asche auf mein Haupt
Hast natürlich recht
Erfurt setzt scheinbar nur dieses Jahr aus und soll nächstes Jahr wieder stattfinden.
Da hab ich andere Infos.
Ich hab nur die Infos aus dem Internet, wäre aber sehr schade wenn sie ganz verschwinden würde.
-
Ich würde gern zurück nach Hessen, da hätte ich immerhin noch Ludwigshafen uns Eck und der Rest wäre näher
Andererseits... Dann geht's halt wohl doch irgendwann wieder nach cz. Leipzig is leider von den Verkaufsständen echt mau.
Naja wenigstens hab ich eh keinen Hund zum Ausstellen, da isses denk nicht ganz so schlimm ^^
-
-
Wo finde ich den Ausstellungstermine?
Wir sind uns momentan noch nicht sicher, welche Rasse als nächstes einziehen soll. Daher dachte ich, dass der Besuch einer Ausstellung vielleicht ganz sinnvoll wäre, um die verschiedenen Rassen und Züchter besser kennen zu lernen.
Wir suchen auf jeden Fall einen Hütehund (Collie/Sheltie/Boder) stehen derzeit auf der Liste. Gut wäre eine Ausstellung im Raum Baden- Württemberg.
-
Wir sind uns momentan noch nicht sicher, welche Rasse als nächstes einziehen soll. Daher dachte ich, dass der Besuch einer Ausstellung vielleicht ganz sinnvoll wäre, um die verschiedenen Rassen und Züchter besser kennen zu lernen.
Wir suchen auf jeden Fall einen Hütehund (Collie/Sheltie/Boder) stehen derzeit auf der Liste. Gut wäre eine Ausstellung im Raum Baden- Württemberg.
https://www.cfbrh.de/index.php/veranstaltungen/monatsansicht
Hier findest du eine Übersicht für mindestens die meisten Ausstellungen der britischen Hütehunde
-
https://www.vdh.de/ausstellungen/karte/
BaWü wären an "großen" Ausstellungen: Offenburg 09./10. März 2024 und Karlsruhe 28./29. September 2024 . Ludwigshafen 17./18. August 2024 ist zwar RLP, liegt aber an der Grenze zu BaWü.
Vielleicht auch mal einen Blick auf die nordischen Hüter werfen. Vielleicht Islandhund? -
Wir waren am Wochenende in Budapest, Eexpa hat zwei Mal SG bekommen - einmal mit (sehr zutreffender Begründung, einmal ohne. Das find ich persönlich ja immer schade, es gibt ja mittlerweile eh so selten schriftliche Berichte, da könnte man ja ein, zwei Worte sagen warum der Hund ein SG bekommen hat
Bei Xaco war es dann auch kurios, einmal hat sie CAC, CACIB und BOS gemacht, am nächsten Tag dann zwar CAC und CACIB, aber kein BOS. Auf Nachfrage hieß es dann, dass sie "not elegant enough" für BOS ist
Da ist mir dann ein ehrliches SG, wenn man meinen Hund nicht so gut findet, um einiges lieber als sowas.
Aber die Hunde sind beide toll gelaufen, trotz Standhitze von Xaco und das ist mir sowieso das wichtigste
EDIT: Und nach neuem Reglement gibt es ja jetzt auch die Rampe für manche Rassen - Bei den Chows wurde sie auch tatsächlich genutzt
-
Aber die Hunde sind beide toll gelaufen, trotz Standhitze von Xaco und das ist mir sowieso das wichtigste
EDIT: Und nach neuem Reglement gibt es ja jetzt auch die Rampe für manche Rassen - Bei den Chows wurde sie auch tatsächlich genutzt
(Einen tollen Ausdruck hat deine Kleine!)
Zwei Fragen.
Ist es normal, dass man mit Hündinnen in der Standhitze auf Ausstellungen geht?
Keine Kritik daran, dass du das gemacht hast!! Nicht falsch verstehen, bitte.
Mein erster Gedanke war nur: wird man da nicht von den Rüdenbesitzern nach der Ausstellung in einer dunklen Ecke abgefangen und mit Zerglis verprügelt?
Und was für eine Rampe? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!