Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Bei mir ist die Farbe auch nicht ganz eindeutig, sein weißer Kragen ist ungleichmäßig und nicht durchgehend, ich hab weiß als Kompromiss und weil ichs schöner als schwarz finde
Eine Freundin hat eine braune für ihren sable Rüden, obwohl sein Hals komplett weiß ist, bisher hat sich keiner beschwert
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich habe eine Kettenzugstopphalsband und eine Kettenleine mit Schlaufe, wobei mein Freund ja so ein furchtbar kitschiges Etwas mit eingeflochtenen Perlen erwerben wollte, aber das habe ich dann mit dem Argument, dass das in der Halskrause eh nicht sichtbar ist, verhindern können
-
@Aoleon ich wäre für weiß oder rot. Oder schau mal im Netz, was bei der Farbkombi gerne genommen wird.
Und, ja, die Leine ist aus keinem Shop, aber ich hab den gefunden, der mir heute morgen "übern Weg lief". Aber ich fürchte, die wird wieder so ewig teuer, aber sind so hübsch https://www.facebook.com/stunningshowleads/timeline
-
Ich habe eine Kettenzugstopphalsband und eine Kettenleine mit Schlaufe, wobei mein Freund ja so ein furchtbar kitschiges Etwas mit eingeflochtenen Perlen erwerben wollte, aber das habe ich dann mit dem Argument, dass das in der Halskrause eh nicht sichtbar ist, verhindern können
Das könnte ich mir auch gut vorstellen, allerdings mit dünner Lederleine dran. Also Kettenzugstop mit normaler Showleine dran (würde das Farbproblem lösen
).
Allerdings finde ich nur grobe/doppelte Ketten oder Endloswürger, wenn es schon eine neue Regelung gibt, würde ich nur Zugstopp wollen. Das habe ich bisher so nicht gefunden. -
Oh, so ne schöne Kette... Aber bei dem dünnen Hals hätte ich wohl die Tierschützer schneller auf mir drauf als ich gucken könnt.
@Helemaus: Weiß find ich persönlich einfach so furchtbar... Aber du hast jetzt so tolle Shops verlinkt das ich hier grad echt schwach werde!
Dabei werden Ausstellungen für uns weiterhin eher "okay, jetzt meld ich mal weil ich Lust habe" bleiben und dafür dann 30, 40 und mehr Euro ausgeben für ne Leine? *seufz* -
-
Der letzte FB-Shop scheint gar nicht mal teuer zu sein.
Ohne Schnickschnack bekommt man die wohl schon für 20 Euro. Aber woher die kommen hab ich noch nirgends lesen können.Es gibt hier irgendwo einen Thread mit Showleinen selber flechten. Das ist jetzt noch eine Option, aber das wäre dann kein Leder.
-
es kommt mit den Leinen wirklich drauf an. Bei den Picards war einer mit sehr breiter Moxonleine mit Stop, welche mit Kette.
Ich hab aber auch schon erzählt bekommen, dass auf der Picard Spezial das ganze noch viel lockerer ist. Da gibt es auch Leute die gehen mit Geschirr in den Ring.@Helemaus :die Leine von Amazon hatte ich auch schon im Auge. Die kann sich glaub ich nicht zuziehen weil die so doppelt ist, oder? Da begrenzt man nur, dass sie nicht weiter auf geht.
Oder ich basteln mir an meine einfach irgendwie mit einer Perle einen Stop.
Eigentlich alles Schwachsinn. Der hat das Teil genau die 10 Minuten im Ring an und das wars -
Die ist von der Technik her wie die Nylonbilligleinen. Also ne Schlaufe, die du mit nem Ring einstellen kannst und mit einem Metallstück befestigen.
Ich hoff ja, das die besser in der Hand liegt als das Nylon. Leder ist ja schon ein angenehmes Material.
Aber eigentlich kann man die Dinger echt leicht selbst machen, so kompliziert sind die nicht.Ja, eigentlich schon Schwachsinn, aber es kommt ja auch die Übungszeit dazu (man muss ja Ausreden finden, warum man die brauch ;-) )
-
zum üben nehme ich ne RetrieverLeine mit Stop und ganz selten mal die, die wir haben
Hab mir das von meinen Lederteil auf erhofft. Die ist aber seeeehr steif. Das ist manchmal unpraktisc. Also zum in die Hand nehmen. Beim laufen ist gut, die Schschlabbert dann nicht so Rum.
-
Ich übe immer ohne Leine, damit er auch bei durchhängender stehen bleibt und sich nicht einfach entspannt, sobald der Zug weg ist
Laufen mach ich mit normalem HB+Leine, da muss ich aber auch nicht viel üben, das macht er alleine schon gut. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!