Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
- Eladamri
- Geschlossen
-
-
Den Aussenbereich mag ich da auch echt. Unsere Clubausstellungen sind ja meist auf einem HuPla und da gibt's z.B. keinen Schatten.
Das mag ich an Ludwigshafen total. Und es ist recht weitlaeufig. Klar, es gibt engere Stellen, aber grad draussen hat man doch schoen Platz.
Ah und ich fand es heute auch recht entspannt. Ab und an sind mal irgendwo Hunde eskaliert (auch an unserem Ring), aber so allgemein (und wenn man die gestressten Hunde ignoriert) war's - zumindest bei uns hinten - echt entspannt.
Vor allem wenn man bedenkt wieviele Hunde da auf dem gesamten Gelaende unterwegs waren..
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Dass recht viel außen statt findet mochte ich an Ludwigshafen auch sehr. Fand das sehr angenehm. ^^
-
Hmm bei mir ging der online Katalog ab 6:30 und danach auch immer, wenn ich was nachgeschaut habe
Aber wir waren auch erst 9:20 Uhr ca. dort, da konnte ich auch schon direkt die Nummer holen am Ring (stand bei mir so dabei).
Ich fand es nur viel zu heiss und ich fand es schade, dass in der offenen Klasse so eine Plüschbombe gewonnen hat gegen das hübsche sable Mädel. Das war öfter so, dass die Favoriten von meinem Mann und mir eher schlecht platziert wurden… hachja.
c79c7c9a85f3ab336d.jpg6d7f05.jpg
Dafür hat Wolke eine sehr tolle Bewertung bekommen.
-
Watt?? Wieso ging der bei uns nicht? Keiner am Ring konnte den abrufen. Unsere Sonderleitung war dezent genervt
Also den Katalog schon, aber nur fuer den 19.
Bei uns hiess es Nr. bei der Sonderleitung holen. Das ist klar. Aber das die am Ring sind und nicht da wo sie laut Plan sein sollten, wusste bei uns keiner. Vielleicht sind wir Belgiermenschen auch einfach zu bloed
Um 9:20 Uhr waer ich auch sofort zum Ring, weil bei den Belgiern auf dem Zeitplan 9:15 Uhr als Start stand. Aber wir waren um kurz vor 8 Uhr auf dem Gelaende.
Naja am Ende hat ja alles geklappt uuund es gab Kaffee
Der war uebrigens echt nicht teuer fuer eine Ausstellung in der Groesse. Auch Kuchen und Wurst fand ich recht guenstig!
Nochmal Glueckwunsch!
-
-
-
Komisch, den online Katalog hab ich heute morgen um 7 schon auf dem Handy gehabt, obwohl ich nicht mal ausgestellt habe. Da hat auch der Link ganz normal funktioniert.
Ich finde online Kataloge super, endlich muss man nicht irgendeinen Menschen finden, der vor Ort ist und dann auf den Knien den Katalog abfotografiert... Ergebnisse gibt's dann auch nie, außer einer denkt dran die Tafel abzufotografieren und man kennt diese Person natürlich und lässt es sich zusenden.
Dazu das Papiersparen, denn mal ehrlich, so einen Katalog bewahrt man sich doch nicht ewig auf und 95% der Rassen interessieren mich da nicht so wirklich. Extra nochmal zu den teuren Meldegebühren für 5 oder 10Euro einen Katalog kaufen ging früher auch, aber das hab ich erst recht nicht eingesehen.
Das neue online System mit den Richterberichten finde ich auch super. Gibt es noch nicht überall.
-
So, wir haben auch die erste Ausstellung hinter uns. Wir sind bereits Samstagabend angereist, da wir 300km entfernt wohnen.
Wir waren in Ring 4 (direkt gegenüber von den Toiletten) und ich empfand es dort als so eng und vor allem sooo extrem heiß. Wir waren auch erst um kurz vor 12 dran und mussten dementsprechend lange dort warten.
Eine Freundin von mir war noch mit ihrem Sheltie dabei, an dich Lani hab ich gar nicht mehr gedacht sonst hätten wir uns bestimmt gesehen, da wir die meiste Zeit draußen bei den Shelties verbracht haben.
Und bei den Malis bin ich mal vorbei, aber das waren einfach zu viele.
Auf die Idee ins Forum zu schauen bin ich natürlich nicht gekommen.
So aber nun zu unserer Ausstellungspremiere. Man hat Motsi am Anfang angemerkt, dass sie doch ein wenig beeidruckt war von der ganzen Umgebung, gerade durch das viele Gekläffe. Sie ist eigentlich total taff, aber es war die erste Nacht im Hotel und dann auch noch alles ohne den Rest des Rudels.
Im Ring selbst ist sie dann aber super gelaufen und vor allem auch gestanden (ich hatte so Angst, dass sie sich nur hinsetzten will).
Am Ende hat sie dann einen ganz tollen Richterbericht bekommen, ein VV1 und daher durften wir dann am Ende des Tages noch im Ehrenring bei den Jüngsten mitlaufen.
Sie hat den ganzen Tag so toll gemeistert, ich darf auch nicht vergessen, dass sie eben erst 6 Monate alt ist.
-
Kann man die Ergebnisse online einsehen?
War aufgrund der Hitze dann doch nicht dort.
-
-
Wir waren schon um kurz nach 7 Uhr da und konnten uns dadurch bei unserem Rind einen super platz sichern. Wir hatten die ganze Zeit Schatten.
Unser Richter hat sehr gerne SG verteilt. Wodurch wir mit einem SG 1 gegen einen Rüden der 3 Monate älter war, was in dem Alter ja durchaus einen Unterschied macht, aus dem Ring gegangen sind.
Er hat unsere Ohren bemängelt (nicht korrekt getragen)was aber absolut keiner Verstanden hat warum. Und das er teilweise beim laufen die Rute über dem Rücken trägt, was ich aber nachvollziehen kann das macht er durchaus.
Trotzdem habe ich erstmal angefangen zu weinen als wir erfahren haben das wir der 1 Platz sind, die Freude wurde dann durch das SG etwas geschmälert.
Aber trotz allem haben wir so Nates Züchterin wieder getroffen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!