Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• Ich habe damit kein Problem, aber wenn ich den Hund vorbereiten muss oder wir gleich dran sind, muss ich mich konzentrieren. Das sag ich dann auch und dann können die Leute später nochmal rumkommen, wenn sie möchte. Reden hilft ja bekanntermaßen. Und wer redet nicht gern über seine Hunde und Rasse als begeisterter Halter...

• Ich gehe auf Ausstellungen um zu sehen und gesehen zu werden....Natürlich kannst du Aussteller ansprechen. Vielleicht nicht grad wenn sie kurz vor dran sind. Aber ein Ausstellungstag ist lang.

• Gibt auch immer ein paar Leute die direkt am Eingang zum Ring stehen und den blockieren und es auch nicht merken, das ist teilweise schon etwas nervig.

Ganz toll sind dann genau die Leute, die einem IN den Ring hinterher laufen und Fragen stellen. :headbash: :headbash: Und die dann teilweise absolut verständnislos rum motzen wenn man da nicht zum Smalltalk aufgelegt ist und der Richter das auch nicht sooo toll findet. :ka:

Ansonsten wurden wir auch immer viel angesprochen, meistens wenn wir am Rand saßen und warteten. Ergaben sich immer tolle Gespräche. :nicken:

• Gibt auch immer ein paar Leute die direkt am Eingang zum Ring stehen und den blockieren und es auch nicht merken, das ist teilweise schon etwas nervig.

Ganz toll sind dann genau die Leute, die einem IN den Ring hinterher laufen und Fragen stellen. :headbash: :headbash: Und die dann teilweise absolut verständnislos rum motzen wenn man da nicht zum Smalltalk aufgelegt ist und der Richter das auch nicht sooo toll findet. :ka:

Ansonsten wurden wir auch immer viel angesprochen, meistens wenn wir am Rand saßen und warteten. Ergaben sich immer tolle Gespräche. :nicken:

In Oldenburg ist eine mit ihrem LHC im Ring üben gegangen (Runden gelaufen) während der Richter grade Nova abgetastet hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Sie wurde dann vom Ringhelfer gebeten den Ring zu verlassen. War ihr super unangenehm :grinning_squinting_face: Hat sie gar nicht gepeilt.

Am nächsten Tag war ich auch mit Nova als erstes dran und stelle ihn grade auf, läuft eine mit ihrem LHC quer durch den Ring um ihre Nummer abzuholen. Da war das Ringpersonal auch nicht so begeistert von.

Nova juckt das zum Glück nicht, der ist zu fokussiert auf meinen Emmentaler.

Habs aber auch regelmäßig dass Cleo von außerhalb des Ringes angequasselt wird während wir dran sind. Sie ist halt super empfänglich für Gequietsche und Blickkontakt, das scheint die Leute einzuladen sie anzusprechen.

Sowas bitte nicht machen :see_no_evil_monkey: Ist mit einem hibbeligen Hund schon schwierig genug.

• Sollte ich vorbeischauen am So stehen die KHC zwar auf meiner Liste, ich verspreche aber hoch und heilig es gibt kein 'Go, Cleo, go' :mrgreen-dance: von mir vom Rand aus :lol:

Und ganz sicher auch keinen Hundekontakt schon allein deswegen, weil sie daheim bleiben würden und ich das auch beim Gassi nicht mache ;)

• Bei mir war es eine Sheltie-Dame, die knallhart nochmal üben wollte als ich schon vor der Richterin stand. :headbash:

Oder die Leute, die quer durch den Ring gelaufen sind weil sie dachten, wir sind schon fertig. Klar, stehen alle mit Hunden im Ring und Richterin tastet gerade einen ab, der Ring ist klar fertig. :headbash:

Aber die meisten Leute sind echt nett und immer für ein Gespräch zu haben. :nicken:

• In Oldenburg ist eine mit ihrem LHC im Ring üben gegangen (Runden gelaufen) während der Richter grade Nova abgetastet hat :rolling_on_the_floor_laughing:

Sie wurde dann vom Ringhelfer gebeten den Ring zu verlassen. War ihr super unangenehm :grinning_squinting_face: Hat sie gar nicht gepeilt.

Kann ich toppen..

Laufen ueben fuer die Ausstellung am naechsten Tag. Quer ueber den HuPla. Auf dem gerade SD fuer den Pokallampf trainiert wird :skeptisch2:

So kann man sich seines Hundes auch entledigen :pfeif:

Oh und Menschen beim Double Handling im Ring. Das ist auch geil!

Und ne Richterin mit Quietsch-Spielzeug. Damit die Malis schoener gucken :hust:

Ich find ja echt nur die Rueden aetzend die anscheinend ihre Nase jeder Huendin in den Hintern schieben duerfen. Das fand ich in Ludwigshafen vor Jahren soooo aetzend. Und dann mit einer Itsy, die eh am liebsten jeden Hund geschreddert haette..

• Ich habe auch schon viele nette Gespräche am Rand geführt.

Was mich gestört hat war, als wir noch im Ring standen und Zuschauer auf uns zu gestürmt kamen, um zu fragen, ob das ein taigan ist.

Was mein Mann ihnen im Vorfeld schon beantwortet hatte und ein Blick in den Katalog geholfen hätte, dass an dem Tag kein taigan gemeldet war.

Das fand ich echt schon dreist.

Getoppt wurde das ganze, bei der gleichen Ausstellung, als ich mit mo Fotos nach dem Ehrenring machen wollte und er nen Stoffhasen bekommen hatte (jüngsteklasse) und plötzlich der Hund der Ringhelferin in den Ring kam, neben uns geschissen hat und dann, sich von hinten an meinen Hund schlich, der Beute im Maul hatte.

Mein Hund hat also geknurrt, weil fand er scheiße. Da motzte die Helferin los, dass es ja nicht sein kann, dass mein "Baby" ihren Hund anmacht, weil der hat ja nix zu kamellen und überhaupt wäre das ja auch ein nationaler (national anerkannte Rasse) und damit müssen die sich ja wohl verstehen. 🫣

Umgekehrt ist es mir aber schon Mal passiert, dass ich eine Züchterin gesehen habe, die ich mag und irgendwann auch ein Hund von ihr bei uns einzieht .

Bin zu ihr um sie zu begrüßen und sie musste kurz danach in den Ring

Ich bin also direkt zum restlichen Hundesitten abkommandiert worden 🤣

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!