Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

• War irgendjemand schon einmal in Luxembourg(Kirchberg) auf der Ausstellung? Und kann berichten wie es dort ist ?

Da haben wir gestern ganz spontan noch gemeldet.

Fand es ging so. Seid früh da, wenig Platz für den Kram. Klopapier war am 1. Tag morgens schon alle und wurde Sonntag Nachmittag aufgefüllt... Essen ist gut und recht günstig für Messe. Einkaufen geht nicht so gut.

Hotels mega teuer, wir waren in Trier und sind unter 30min hingefahren.

Achso und der Stau am Beginn war seeehr lang. 50min, bis man mal aufs Gelände kam... Dazu nichts ebenerdig.

• War irgendjemand schon einmal in Luxembourg(Kirchberg) auf der Ausstellung? Und kann berichten wie es dort ist ?

Da haben wir gestern ganz spontan noch gemeldet.

Fand es ging so. Seid früh da, wenig Platz für den Kram. Klopapier war am 1. Tag morgens schon alle und wurde Sonntag Nachmittag aufgefüllt... Essen ist gut und recht günstig für Messe. Einkaufen geht nicht so gut.

Hotels mega teuer, wir waren in Trier und sind unter 30min hingefahren.

Achso und der Stau am Beginn war seeehr lang. 50min, bis man mal aufs Gelände kam... Dazu nichts ebenerdig

Vielen Dank für die Antwort

Wir haben nur Sonntag gemeldet und haben nur ca 100km von zuhause aus deshalb brauchen wir kein Hotel.

Also merken wir uns vor allem früh da sein und am besten Klopapier mitnehme :rolling_on_the_floor_laughing:

Wir dachten vielleicht könnt es ja was mit einem FCI Jugend Schönheitschampion werden und dafür brauchen wir ja Ausland und da Luxemburg ist für uns ähnlich weit wie jetzt Ludwigshafen.

• Auf meiner Packliste steht nun:

• Meldebestätigung
    • Hund
    • Ahnentafel
    • Impfausweis
    • Leckerlies
    • Showleine
    • Normales dünnes Halsband + Leine
    • Transportbox
    • Campingstuhl
    • Napf und Wasser
    • Nummernhalter bzw. Sicherheitsnadel
    • Bürste
    • Kotbeutel + Feuchttücher
    • viel Geld fürs Shopping :money_mouth_face:

Habe ich irgendwas vergessen?

Ellenbogen und das Handbuch Deutsch-Ausstellung Ausstellung-Deutsch

• Mal eine Frage an die Aussteller unter Euch, stört es wenn Besucher da sind, die versuchen ins Gespräch zu kommen um mehr über die Rasse oder Eure Zucht zu erfahren?

Ich hab tatsächlich Scheu bei einer Ausstellung die Leute anzusprechen, ich mag ja niemanden in seiner Vorbereitung stören, Hund 'wuschig' machen oder ...

Ludwigshafen ist nicht soooo weit, und auch wenn überhaupt noch nicht feststeht, ob jemals ein weitere Wuff zu meinen Buben zieht, die eine oder andere Rasse würde ich gerne mal 'live' sehen.

Einfach um mein Kopfbild mit RL-Hund abzugleichen und für mich ein bisschen mehr zu sortieren :upside_down_face:

• Mich persönlich stört es nicht, hab fast immer ein paar nette Gespräche. Ich mags nur nicht wenn andere ihre Hunde ran lassen, das regt meine nämlich wirklich auf und grade meine Jüngste denkt eh schon die Ausstellung ist ein großer Hundespielplatz, das muss man nicht unbedingt bestätigen :ugly:

Sonst sind meine immer chronisch unter-streichelt und freuen sich.

Gibt auch immer ein paar Leute die direkt am Eingang zum Ring stehen und den blockieren und es auch nicht merken, das ist teilweise schon etwas nervig.

Wenn ich angesprochen werde wenn ich gleich dran bin dann sag ich das einfach. Manche gehen dann weiter, manche warten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!