Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
Ich verstehe aber Deine Freundin auch nicht wirklich.
Solche Übergriffe wie die der Züchterin lässt man sich als Erwachsener doch nicht gefallen?Die Ausstellungsszene ist eh oft keine angenehme, da braucht man sowieso schon Rückgrat.
Wenn mich dann zusätzlich auch noch die Züchterin meines Hundes so rund machen würde, gäbe es aber Kontra vom Feinsten.
Auf die Toilette gehen, um zu heulen? NIE im Leben, da wäre ich eher lauter geworden!!!
LG von Julie - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ohje das klingt wirklich nicht schön. Bei den KHC ist das ganze meistens (!) sehr nett und da man sich kennt, gönnt man es sich in der Regel gegenseitig. Außer es gewinnt ein auslädischer Hungerhaken...
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Nebula
Der Blick der Frau im Hintergrund sagt Bände -
Außerdem handelt es sich immernoch um "Arbeitshunde". Deswegen würde ich Ruby auch vor Shows nicht baden. Dadurch zerstöre ich die Wasserabweisende, Rassetypische Struktur des Falls.
Sie wird ordentlich gebürstet und sauber vorgestellt, und gerade dafür haben wir schon viele Komplimente bekommen.
Nen fett gefütterter, gebadeter Hütehund ist nicht der Hund der bei Wind und Wetter mit dem Bauer ins Hochland kann.
Bei der Rasse meiner Freundin geht es auch um eine solche Rasse.Ja Amanhe. Von mir hätte es auch die passende Antwort gegeben. Aber sie hat das gemacht weil die Züchterin sie darum gebeten hat. Sie ist dafür eigentlich viel zu sensibel.
-
Oh, den hab ich glaub sogar gesehen. Da wird aber, wenn es der ist, das Foto nicht gerecht.
Der lief Richtung Löseplatz und auf den Rippen hätte man blind Mozarthttp://#spielen können. Und der war 10 Meter min. von mir weg.@wildehilde ja, ich find auch, die können schlank sein in der Jugendklasse. Wobei da viele Cardigans waren, die waren optisch wirklich super und Krabs daneben sah aus wie kurz vorm Verhungern. Selbst die Hündin aus der Jüngstenklasse hatte optisch mehr.
Ich persönlich hätte ja gerne etwas mehr drauf, der hat ja wirklich kaum (oder besser null) Polster. Und zb. diese zwei Tage hat er so gut wie nichts gefressen, war viel zu beschäftigt mit anderen Dingen (und sein Futter findet er grad wieder doof) und sah noch etwas "elendiger" aus.
Vermutlich wäre der mit 2 Kilo mehr immer noch den meisten Richtern zu schlank -
-
@Nebula War das ein Junghund? Die sehen ja nun mal gern aus wie Skelette auf Stelzen (wobei ich mich mit Collies nicht auskenne)
Ich war ja bei den Settern (allerdings in Wieselburg) und da ging es recht herzlich und locker zu und mir wurde als Austellungsneuling auch gleich alles erklärt und Serij war auch herzlich willkommen, obwohl sie nun ja so gar kein Setter ist.
-
kurze Frage: Warum muss man so ein Geheimnis zu der Rasse machen?
Das ich den Züchter nicht namentlich erwähne ist klar. Aber die Rasse? -
Verstehe ich auch nicht, und wenn schon? Die Züchterin sollte sich was schämen! Auch sie hat mal angefangen - und wie sie sich dann benommen hat, nachdem sie nix "gewonnen" hat... mehr als unsportlich!
Neenee, die soll sich mal ein dickeres Fell zulegen - deine Freundin - uns sich unter die richtigen Leute mischen. Anscheinend hat sie ja doch einges richtig gemacht! Und mit einem guten Hund wird sie weitere Erfolge einfahren, das stärkt das Selbstbewußtsein ungemein!!! -
@Nebula War das ein Junghund? Die sehen ja nun mal gern aus wie Skelette auf Stelzen (wobei ich mich mit Collies nicht auskenne)
Ich war ja bei den Settern (allerdings in Wieselburg) und da ging es recht herzlich und locker zu und mir wurde als Austellungsneuling auch gleich alles erklärt und Serij war auch herzlich willkommen, obwohl sie nun ja so gar kein Setter ist.
Junghund ist relativ, der ist 1,5 Jahre alt.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Hier die platzierten, bis auf Platz 4 alle jünger als besagter Rüde. -
Hui, da sieht der Rüde ja noch dünner aus, das ist ja wirklich ein deutlicher Unterschied, da wirkt Nr. 2 ja fast fett dagegen, obwohl er das sicherlich nicht ist.
Ich finde das immer sehr schwierig, ich habe ja selber einen sehr dünnen Hund (was aber durch das Fell besser kaschiert wird) den ich einmal ausstellen möchte und ehrlichgesagt würde es mich schon ärgern, wenn ich nur deswegen eine richtig schlechte Bewertung bekomme, da ich einfach nichts dafür kann. Aber klar, vorzüglich oder gar Sieger sollte ein zu dünner Hund nicht werden! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!