Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller
-
Eladamri -
17. November 2014 um 21:10 -
Geschlossen
-
-
ach man, ich hab dich nicht gefunden. War immer mal wieder bei den Shelties
Oh, ich stand echt ne ganze Zeit am Ring. Ansonsten war ich auch viel beim Agi und June durfte draußen mit zwei Wurfgeschwistern spielen. Sehr schade, nächstes Mal :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wir sind auch zurück von Dortmund. Samstag gabs ein SG3 in der Zwischenklasse, allerdings kannte sich der Richter offenbar nicht mit KHC's aus, denn ich hab ja schon nen schlanken Hund, aber den V1 Rüden mit CACIB und BOB, der hat den Vogel abgeschossen. Jede einzelne Rippe hat man gesehen... ein wirlich trauriges Bild von einem KHC..
Sonntag waren wir nochmal in der Jugendklasse, da gabs für uns ein V1. Besagter Rüde von gestern wurde mit einem G aus dem Ring geschicktAlle anderen, nahezu identischen Rüden in der Zwischenklasse (bis auf mich halt) wurden völlig anders platziert als gestern. Schon komisch manchmal.
-
Das Thema hatten wir glaub schon kurz, aber ich find es nicht mehr
Ich will ja ne neue "Ausstellungsgarnitur". Diese einfachen, dünnen Ausstellungsleinen (Trixi oder Karlie waren die glaub) sind mir einfach zu dünn, sind doof in der Hand und gehen am Hund gerne mal auf. Kurz: Ich komm mit dem Ding zumindest unter Nervosität nicht klar wie ich merken musste.
Ich find ja die Showketten ganz schön.
Nun sind ja Stopps pflicht bei den Leinen und die Showketten die ich gefunden habe haben sowas gar nicht. Im Grunde fänd ich einen Stopp am Hundehals nun auch nicht schlecht, kennt einer solche Ketten http://www.showleinen.eu/showketten-www-showleinen-eu.html mit Stopp oder darf man die auch benutzen, ohne das sie einen Stopp haben?Nebula: Herzlichen Glückwunsch.
Ich hab mir auch die Ergebnisse von gestern angesehen und da haben zb. die Rüden, die mit mir Sa. im Ring waren zumindest der das SG3 hatte da den V2 gemacht.
Ist wirklich stark vom Richter abhängig.
Werde deshalb wohl Peine ausfallen lassen. Hab da ne Insiderinfo bekommen. -
Ich bin auch zufrieden. Ruby war super lieb, hat alles total cool hin genommen und wir haben wieder viele nette Leute getroffen und kennen gelernt und viel Spaß gehab. Auch unsere Erfolge können sich sehen lassen .
Allerdings war ich teilweise auch entsetzt , und bin so froh eine Rasse zu haben, in der es klar, auch eine gewisse Konkurrenz gibt, in der aber immernoch ein freundlicher Umgang miteinander herrscht.
Meine Freundin hat zum ersten Mal ihren 12 Monate alten Rüden ausgestellt .
Wir sind Samstag extra früh hin, haben uns aufgebaut und sind dann zu ihrem Ring, weil Sie schon seit Wochen nervös war. Schon als sie rein kam sah ich sie war kreidebleich und völlig fertig. Die Züchterin ihres Rüden war auch da. Sie ging direkt auf meine Freundin zu, und zur Begrüßung gab es dann kein "Hallo", sondern einen drüber. In einem Ton wie vor dem höchsten Gericht ging es nach einem drei Sekunden Blick auf den Hund "der ist zu dünn, zu klein und viel zu trocken". Das stimmte ganz klar nicht!
Meine Freundin jetzt noch bleicher, hatte noch nicht durchgeatmet nach dem Empfang da hagelte es Schuldzuweisung und es wurden alle Hunde der Züchterin raus geholt und genau gemeckert warum die besser sind (btw... die waren alle deutlich älter und er ist nicht dürr aber nen schlanker Agi Hund und kein fett gefütterter Showhund).
Wir standen sprachlos daneben, wurden wegen der (Zitat der Züchterin) "Promenadenmischung" Ruby an meiner Leine nur mit abschätzigen Blicken gestraft und sahen uns das Schauspiel weiter an. Trotzdem wir nett "Hallo" gesagt hatten und sie gesehen hatte wir gehören zu meiner Freundin gab es nicht ein Wort in unsere Richtung.
Stattdessen ging es weiter auf ihre Welpenkäuferin, die inzwischen Tränen in den Augen hatte.
Meine Freundin musste ihren mitgebrachten Stuhl hin stellen, die Züchterin setzte sich dann auf diesen und gab Kommandos wie beim Bund
"Jetzt die Box aufbauen damit der zur Ruhe kommt"
"Mach schneller der ist völlig fertig" (war er nicht!)
"So, und jetzt ist hier Ruhe!"
Meine Freundin ging weinend zur Toilette um runter zu kommen .
Ich musste mir auf die Zunge beißen, hatte ich doch im Vorfeld versprochen, mich zurück zu halten, denn bereits während der Show Vorbereitung hatte sich abgezeichnet das besagte Züchterin und ich nicht ganz auf einer Welle sein werden. Wenn mich ein Welpenkäufer um Hilfe bittet ...Immer wieder... Und immer verzweifelter klingend ...Dann würde ich nämlich mal antworten.
Ich bin immer immernoch entsetzt . Immerhin ging es um ihre Nachzucht. So etwas habe ich noch nicht erlebt.
Der Rüde wurde V5 von 9, hat ne sehr gute Bewertung bekommen und hat das super gemacht.
Die Züchterin war mit einer anderen Nachzucht im Ring. Hat den kleinen mehrfach mit dem Knie ins Gesicht getreten, und ist nachdem sie nicht gewonnen hatte gefahren, ohne sich zu verabschieden...
Meine Freundin wird danach wohl nie wieder ausstellen. -
@WildeHilde81
Ich hätte der was erzählt ...
Welche Rasse war das ? -
-
Du liebes bisschen! Sagst du bei welcher Rasse das was?
Ich finde dir Schlussfolgerung lautet nicht: nicht mehr ausstellen sondern: nächstes mal anderer Züchter!
Das ist echt daneben. Aber einen dickeren Pelz brauch deine Freundin eigentlich trotzdem... Kann es aber nachvollziehen, dass sie fertig war.Ich muss sagen die Stimmung bei den Picards ist immer so toll, so herzlich! Eine seltene Rasse, jeder kennt jeden. Man wird sofort mit aufgenommen, bekommt Tipps, dies das. Einfach toll. Ich hab so viele Anregungen bekommen, Angebote mich hier und dort zu melden.
Aber das ist wirklich sehr stark von der Rasse abhängig. Leider. -
@WildeHilde81 mensch, das liest sich ja grausam
Der hätt ich aber was erzählt... Aber so ist das nicht nur auf den großen Ausstellungen... auf den kleinen Dissiausstellungen ist es genauso schlimm -
Bei uns gibt es zwar auch "verschiedene Lager" und Sympatien, aber sowas ist echt unmöglich
Krabat ist ja auch viel zu dünn (und ja, er ist wirklich extrem schmal), aber da gab es eher von allen Seiten gutgemeinte Tipps, necken und alles total locker. Und man wird mit Kuchen versorgt.
Grad diese Herzlichkeit bringt einen dazu, weiter hin zu gehen, weil man die Leute einfach mag.Das tut mir total leid für deine Freundin. Sie soll sich davon nicht abbringen lassen. Für das erste Mal war das eine gute Bewertung und es gibt sicher Ausstellungen, wo die Züchterin nicht dabei ist. Und falls doch: Sie muss mit so einer respektlosen Person nicht sprechen. Es gibt sicher auch viele nette Aussteller dort, die ihr helfend unter die Arme greifen.
-
Ja, mit mir hätte die sicher nicht so geredet!
Ich war ein paar mal kurz davor was zu sagen, aber es ging nicht um mich. Wenn eine Freundin mich darum bittet nix zu sagen, dann bin ich leider so doof mich dran zu halten.
Bei den Isis ist es auch anders. Jeder redet mit jedem, alle haben Spaß zusammen. Hatte beide Tage ne Bekannte dabei. Die gehörte zu mir, also gehörte sie dazu. Fertig!Meine Freundin hat ne relativ beliebte Rasse. Die Züchterin gehört zu den besten hab ich mir sagen lassen. Allerdings ist sie auch unter Züchterkollegen nicht beliebt. Laut ihr wegen ihrem Erfolg. Nachdem ich sie 2 min erlebt hatte, könnte ich mir auch noch nen anderen Grund denken...
-
Ja Helemaus. Ruby gehört auch zur sehr zarten Fraktion. Aber dafür sind das auch Junghunde. Diese Rassen sind erst mit 3-4 Jahren "fertig". Sonst könnte man sich diese Klasse doch auch schenken.
Abgesehen davon das ich auch lieber nen muskulösen, schlanken Hund mit gesunder Entwicklung und langsameren Wachstum habe, als den von Anfang an "hoch" zu füttern. Dann hab ich nämlich länger was von meinem Hund. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!