Plauderthread für Ausstellungsverrückte-Besucher &Aussteller

  • Was offizielles hätte ich auch gerne, aber beim Aussie kann ich wahrscheinlich nur mit dem Kleinen melden, da der Große Merle ist und das bei denen wahrscheinlich nicht durchgeht :dizzy_face: wobei ich beim Großen eigentlich auch keine Anwartschaft mehr brauche.

  • da der Große Merle ist und das bei denen wahrscheinlich nicht durchgeht

    Zu Merle ist - in den inoffiziellen Listen - nur ein einziger Punkt bei Taubheit aufgeführt. Und das kann durch eine Klinische Untersuchung ausgeschlossen werden. Steht zumindest da.


    Ich hätte ja auch einen Bluemerle.

  • Und Erfurt findet bei den Auflagen weiterhin statt :stock1: Ich werd da nur als Ringhelfer wieder da sein. Ob dieses Jahr mehr als 2 Hunde kommen? Ich würde da nicht melden.

    Gibt's dazu irgendwo Infos zu?

    Also, ich will ja nicht hin, aber ich finde nur die BSI und da steht meine Rasse ja gar nicht drin.


    Mich würde interessieren, ob und was ich untersuchen lassen müsste

    Ich glaube deine Rasse ist zu selten. Die faellt vermutlich unter 'das muessen alle machen, die nicht unten gelistet sind'. Und je nachdem wie das zustaendige Amt rumspinnt, waers evtl. Schwachsinn..

  • Gibt's dazu irgendwo Infos zu?

    Also, ich will ja nicht hin, aber ich finde nur die BSI und da steht meine Rasse ja gar nicht drin.


    Mich würde interessieren, ob und was ich untersuchen lassen müsste

    Ich glaube deine Rasse ist zu selten. Die faellt vermutlich unter 'das muessen alle machen, die nicht unten gelistet sind'. Und je nachdem wie das zustaendige Amt rumspinnt, waers evtl. Schwachsinn..

    Ja, dass es spezifische Untersuchungen für die Rasse gibt, bezweifle ich auch.


    Aber auf einer Ausstellung letztes Jahr hieß es, zb. , Alle Hunde, die im Rassestandard ü60cm stehen haben, müssen HD geröntgt werden. (Betrifft mich tatsächlich auch nicht, da der Rassestandard als max 58cm ±2cm angibt).


    An so was dachte ich.

    Das würde mich interessieren, ob ich so was machen müsste.


    Oder, hat ne kringelrute, muss den Rücken geröntgt haben....

  • Ich habe die Listen schon vorliegen. Wartet ab, was auf der Homepage veröffentlicht wird.


    Ich finde das Vorgehen auch unmöglich, dass die Veranstalter sagen: es wird vorher bekannt sein, also gibt's kein Meldegeld und gar nichts zurück. Und gleichzeitig gab es ja letztes Jahr hinterher trotz erfüllten Auflagen Mahnbescheide. So wie in Österreich gerade. Also kann man tun, was man will, wenn die wollen, gibt's nen Bußgeldbescheid. Zeitgleich warten Aussteller immer noch auf ihr Meldegeld von letztem Jahr.

    Und der VDH Dortmund hat ja abgeraten die Veranstaltung stattfinden zu lassen. Also wird alles auf die Teilnehmer umgewälzt. Mir wäre das zu heiß und das ist auch nochmal eine gahz andere Situation als Dortmund.

  • Ich bin ja wegen Ludwigshafen gespannt. Da werd ich wohl melden (muessen).

    Die Speziale im Mai wird wohl easy, aber Ludwigshafen!? Wenns mir zu bloed ist mit den Auflagen meld ich nicht..

  • Wir haben jetzt echt einen Show-intensiven Februar gehabt - 2 Shows, einem Ringtraining und das Wochenende packen wir nochmal ein Ringtraining-Workshop oben drauf :lol:


    Zuerst stand die Winterdogshow in Budapest im Rahmen der Fehova an - Mit Ungarn bin ich nicht warm geworden, aber die Show war echt super organisiert - Parkplätze in der Nähe der Halle, online alles super beschrieben, einzig die Ringe waren recht ungünstig angeschrieben.

    Leider hatten wir etwas Pech - Eexpa hat sich am ersten Tag am Weg zum Richten das Ohr blutig geschlagen und ich konnte natürlich so nicht in den Ring und musste das Blutbad irgendwie stoppen (super im weißen Showkleid :headbash: ). Xaco ist dann ungeplant mit meinem Freund gelaufen - Der in bissi kaputten Jeans und einem uralten T-Shirt und ausgelatschen Sneakern echt sehr deplaziert ausgesehen hat - und hatte überhaupt keine Lust und ist ein verdienstes Sehr gut erlaufen.

    Am zweiten Tag ging es mir dann richtig schlecht, ich hatte Kopfweh und mir war unglaublich schlecht und wir sind dann noch dank meines deppaten Navis in einen Monsterstau geraten und haben statt 20 Minuten 2 Stunden zum Showgelände gebraucht und waren dann zu spät :ugly:

    Da ich aber auch Best Couple gemeldet hab, hab ich gehofft dass es mir bis dahin besser geht, leider war das nicht der Fall und da mein Freund sich Best Couple nicht zugetraut hab hab ich eine Handlerin gefragt ob sie mir die Hunde vorstellt. Fiel dann von Xacos in die Kategorie "Reden wir bitte nie wieder drüber" |)

    Tag drei war dann echt ok, Eexpa hat bei starker Konkurrenz V2 gemacht und Xaco mit meinem Freund das CAC und R. CACIB obwohl er dem Richter auf die Füße gelatscht ist :lol: :applaus:


    Und dann Nitra - Ich liebe Nitra ja, die Shows dort sind so toll dass ich fast froh bin dass immer so viel Konkurrenz da ist dass ich laaaange für den Champion brauchen werde und immer wieder hinfahren kann :lol:

    Tag 1 war eine Katastrophe mit Eexpa, so schlimm aufgeführt hat er sich im Ring noch nie und das SG wegen "needs behaviour and training" fand ich total gerechtfertigt. Bei Xaco fand ich es dann aber schon unfair, dass sie das V2 und R.CAC bekommen hat - Die andere Hündin war teilweise panisch und hat versucht aus dem Halsband zu entkommen und ist dabei mehrmals in Xaco reingerannt und wurde eigentlich nur durch den Ring geschleift, vom Anfassen wollen wir gar nicht reden, aber da war das Verhalten und der vermutliche Hautpilz (sah echt so aus) wohl egal fürs V1 :roll:

    An Tag 2 hat Xaco ein SG bekommen weil mein Freund sie nicht vorbereitet hat und sie echt mies gelaufen ist, und mein Freund ist in die falsche Richtung gelaufen ( :ugly: ). Eexpa hat ein verdientes SG bekommen - Er war halt echt ein halbes Hemd gegen die Konkurrenz. Beim Best Couple sind sie dafür super genial gelaufen, ich war so happy, auch wenn wir nicht platziert wurden.

    Sonntag war dann ziemlich gleich, wieder SG für Xaco weil sie sich nicht gut präsentiert hat und SG für Eexpa für zu feminines Aussehen mit zu wenig Substanz. Best Couple war dafür auch wieder genial.


    Und heute ist per Post der Jugend Champion of San Marino gekommen :party:



    Jetzt haben wir mal nach dem Workshop Pause bis Ende März - Da geht es nach Opatje Selo

  • Herzlichen Glückwunsch!

    Für uns geht's im April erst wieder los.

    Mir ist heute aufgefallen, dass ich auch mehreren deutschen Shows nicht laufen kann wegen der Bestimmungen. Tja, dann fahr ich eben ins Ausland, da ist die Stimmung eh besser...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!