Harvey`s Schlägerei mit Schäferhund

  • Oh Gott, was für ein Schreck!
    Ich find schon gut, dass es so glimpflich ausgegangen ist - du kannst ja morgen noch mal die Furie machen bei den Leuten, damit die Angst um ihren Hund kriegen ;)


    Erholsame Nacht euch beiden!

  • Auch von uns gute Besserung dem tapferen Harvey. Und ein Kompliment an dich. Bist ein klasse Frauchen. So unangenehm das war, hat es sicher eure Bindung und vor allem Vertrauen noch mehr gefestigt. Hatte auch schon ähnliche Situationen, hab den Angreifer immer vertrieben und danach Hunde, die mich den rest des Weges respektvoll angehimmelt hatten... Bist ja auch scheinbar relativ ruhig geblieben, also perfekt reagiert :gut:


    Wenn das mit dem Schäfer öfters passiert, könnten sich nicht ein paar der Opfer zusammentun und melden. Vielleicht bekommen die Halter strengere Auflagen, müssen den Hund besser sichern. Aber meistens muss leider erst was richtig Schlimmes passieren, bis was geschieht.

  • Oh weh, gute Besserung an Harvey, knuddel ihn ordentlich durch, gut das der Schaeferhund sich hat beeindrucken lassen!

  • Zitat


    Ihr kommt aber nicht aus norddeutschem Raum oder? Meine Freundin hat in der Nachbarschaft auch so einen Schäferrüden, dessen Halter Schuld an dem Disaster sind und der regelmässig unbeaufsichtigt auf dem Grundstück ist und dort schon ausbrach und attackierte. Bis das dann mit dem Am. Aki Rüden meiner Freundin passierte, das hat der Schäfer nur knapp überlebt (muss sie mal fragen, ob die Halter danach vorsichtiger geworden sind).


    was ist denn Norddeutsch? Wir sind in Brandenburg :-)


    oh je, Akita gegen Schäfer, kein Wunder das dass knapp war...


    Zitat


    Und ein Kompliment an dich. Bist ein klasse Frauchen. So unangenehm das war, hat es sicher eure Bindung und vor allem Vertrauen noch mehr gefestigt. Hatte auch schon ähnliche Situationen, hab den Angreifer immer vertrieben und danach Hunde, die mich den rest des Weges respektvoll angehimmelt hatten... Bist ja auch scheinbar relativ ruhig geblieben, also perfekt reagiert



    Danke :ops: Ich war erstaunlich ruhig und nicht hektisch. Harvey sichern, dazwischenstellen, Gegner packen und vertreiben. Wie einstudiert :???:


    Die Aufregung kam erst später, Mein lieber Arzt hat mich erstmal mit genau der richtigen Art wieder runtergebracht. =)


    Harvey schaute mich in der Tat mit großen Augen und schrägem Kopf an:


    "Boah ey, du bist ja ein Tiger!" :shocked:

  • Ich kann mir das aber gut vorstellen, da kommen doch echt Instinkte hoch, oder?


    Tetsu wurde im Wald von einem Schäferhundrüden angegriffen, von dem er als Welpe schonmal in Haudrauf-Manier gemobbt wurde. Allerdings war das nicht schlimm, er hatte keine Verletzungen. Dennoch habe ich den ordentlich verscheucht, aber nicht hektisch, sondern auch gezielt, laut und konsequent und der hat auch sofort die Rute eingeklemmt....


    In einer ernsteren Situation wie deiner wird man dann zum Tier!

  • Ja man wird zu einem Tier und das ist auch gut so! Ich hab auch schon mehr als ein mal zwischen meinem und einem angreifenden Hund gestanden. :verzweifelt:

  • Gute Besserung an den kleinen Mann. Solche Situationen sind immer heftig. Ich habe im Sommer auch eine ähnliche Situation erlebt.



    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

  • So, mit den Nachbarn gesprochen. Großes sorry, ich bekomm das Geld und der Sohn Ärger, weil seine Kumpel beim reinfahren das Tor offen gelassen hat.


    Bin erleichtert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!