Harvey`s Schlägerei mit Schäferhund

  • Ich koche! :explode:


    Der Nachbars Schäferhund ( ein 50kg Monster, völlig panne im Kopp und sozial verkrüppelt( das liegt aber an den Haltern) ist heute abend wieder vom Grundstück ausgerissen und sofort auf Harvey drauf.


    Ich hab noch nie gebrüllt oder ein Tier geschlagen, aber nach dem ersten Biss hab ich ihn an der Nase erwischt, dann ist er abgehauen.


    Harvey war so über meine Lautstärke erschrocken, dass er den Kampf sofort eingestellt hat und sich hingesetzt hat.


    Mein armer Hase, fetter Riss über den Oberschenkel :aspirin:


    Das passiert mindestens 1 mal die Woche, dass der ausreisst und auf passierende Hunde drauf geht.


    Schade dass die TA Rechnung recht klein ausfiel und, weder Nähen, noch Narkose oder weitere Medis (erstmal) nötig sind. Dem Arsch hätte ich ne fette Rechnung gegönnt :-x


    Schade für die "Bestrafung" für den blöden Halter, natürlich bin ich froh, dass Harvey nicht mehr passiert ist( und mir auch nicht).




  • Das tut mir sehr leid :(
    Aber für Harvey war das Bild dennoch klar, auch wenn er erstmal beeindruckt von dir war: Du hast ihn verteieidgt und den Aggressor verscheucht. Oder siehst du das anders?


    Ich hätte auch so reagiert wie du. Bis auf mit dem Knie wegdrängeln oder auf den Boden stampfen hab ich auch noch nicht mehr gemacht bei Fremdhunden. Aber wenn einer meinem Kleinen richtig an den Kragen wollen würde und er Bissverletzungen erleidet, würde ich auch mit aller notwendigen Konsequenz und Härte einschreiten.


    Ihr kommt aber nicht aus norddeutschem Raum oder? Meine Freundin hat in der Nachbarschaft auch so einen Schäferrüden, dessen Halter Schuld an dem Disaster sind und der regelmässig unbeaufsichtigt auf dem Grundstück ist und dort schon ausbrach und attackierte. Bis das dann mit dem Am. Aki Rüden meiner Freundin passierte, das hat der Schäfer nur knapp überlebt (muss sie mal fragen, ob die Halter danach vorsichtiger geworden sind).

  • Gute Besserung für den armen Harvey - in dessen Augen hast du heute ganz sicher eine bisher unerreichte Anzahl von Heldinnen-Punkten gesammelt. Wer sonst hat schon ein Frauchen, das echte Monster verjagen kann?!

  • Zitat

    Wer sonst hat schon ein Frauchen, das echte Monster verjagen kann?!


    :lol:


    Ich bedauere ja glatt den armen Schäferhund ein wenig - dem hast Du ganz schön den Schneid abgekauft, wie es klingt.


    Gute Besserung an Harvey! Nicht vergessen, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Leberwurst oder wahlweise auch andere Lieblingsspeisen die Wundheilung positiv beeinflussen. ;)


    LG, Chris

  • Danke ihr Lieben :bussi:


    Jetzt im Nachhinein muss ich sagen, hatte ich Glück, dass er sich hat einschüchern lassen und mich nicht erwischt hat :mute:


    Harvey hat mich noch nie Brüllen hören, der war so verdutzt, dass er ansatzlos ins Sitz sprang


    Zitat

    Aber für Harvey war das Bild dennoch klar, auch wenn er erstmal beeindruckt von dir war: Du hast ihn verteieidgt und den Aggressor verscheucht. Oder siehst du das anders?


    Ne, dass meine Agression nicht gegen ihn ging, hat er schon gleich erfasst. Auch hier: zum Glück. Denn ein 30 kg rasender Terrier die sich in 50kg bekloppter Schäfer verbeissen, muss ich nich haben |)


    Zitat

    Nicht vergessen, es ist wissenschaftlich erwiesen, dass Leberwurst oder wahlweise auch andere Lieblingsspeisen die Wundheilung positiv beeinflussen


    Leberwurst ist natürlich in Form von Mama gebackener Leberwurstkekse reichlich verabreicht wurden :D Auch von unserem Arzt natürlich viele Kekse und Knuddeleien. Und er war sehr tapfer, stand lässig da, musste bei der Beandlung nicht festgehalten werden( wie eigendlich nie, außer beim Ohren checken :hust: ).

  • So gehts wohl grad. :lol:


    Stimmt, die selbstgebackenen Leberwurstkekse von Dir waren hier bei Doba und Yorkie auch der Renner. (Die anderen durften ja wegen Allergie nicht)


    LG, Chris

  • Oh nein das tut mir sehr leid! ich wünsche ihm gute Besserung und das ihr den Schreck schnell verkraftet! =)


    Es hört sich so an als ob das schon recht oft vorgekommen ist mit diesem DSH. Ich würde mal ohne Hund zu den Besitzer gehen. Wenn diese nicht endlich ihren Hund richtig sichern würde ich durchblicken lassen das du zum OA gehst.


    Ich weiß das ist oft nicht gerne gesehen, aber leider sind die meisten Menschen total uneinsichtig! :verzweifelt:

  • ich geh morgen auf jeden Fall auf nen erstes Wort und mit der Rechnung hin.


    Wenn sie überhaut nicht einsichtig sind, denke ich über die Anzeige nach.

  • Finde ich sehr vernünftig. Es kann auch weitaus schlimmeres passieren wenn da nicht eingeschritten wird. :schweig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!