Vegetarische/Vegane Gerichte

• die kokossahne muss ich unbedingt ausprobieren, speisestärke hast du da keine gebraucht?

ich hab heuer auch was vegetarisches im ofen ;) da ich die eiererzeuger persönlich, quasi namentlich, kenne, geht das für mich persönlich in ordnung. bild kommt nachher

Armer Ritter Auflauf

• die kokossahne muss ich unbedingt ausprobieren, speisestärke hast du da keine gebraucht?

ich hab heuer auch was vegetarisches im ofen ;) da ich die eiererzeuger persönlich, quasi namentlich, kenne, geht das für mich persönlich in ordnung. bild kommt nachher

Armer Ritter Auflauf

Nope, aber ich hab sie auch aufgeschlagen, drauf gemacht und direkt gegessen tears-of-joy-dog-face
    Ich meine eigentlich hätte Johannesbrotkernmehl für die Standfestigkeit rein gehört

• Hast du für den Banoffie Pie ein Rezept, Tatuzita ?

Ne Ich hab das eher zusammen geworfen 5-6 Butterkekse mit Butter und geschmolzener Zartbitterschokolade. In die Form und eingefroren für ne halbe Stunde, dann Banane schneiden und drauf legen in die zwischenräume das Kramell (eingekochte gezuckerte Kondensmilch) und nochmal ab in die Kühlung. Für die Kokossahne hab ich eine Dose Kokosmilch einen Tag lang im Kühlschrank gehabt, den festen Teil raus gelöffelt und mit etwas Salz und Vanillezucker fluffig aufgeschlagen.

Für die vegane Variante bräuchte man die richtigen Kekse.
    http://www.google.de/shopping/…2DywH-EAQYASABEgKTMfD_BwE die von veganz seh ich öfters mal.
    Alsan und veganes Dulce de Leche wie zb das https://klaraslife.com/de/kokoskaramell-dulce-de-leche/

Danke!

Ich bin weder Veganer noch Vegetarier, erweitere aber immer gerne meinen Speiseplan.

Ich werde dann wahrscheinlich einfach „normale“ Sahne nehmen.

Klingt sehr lecker,

wird bei Gelegenheit mal ausprobiert.

Danke!

• Hmm, mir läuft das Wasser im Mund zusammen.

Ich habe das dringende Bedürfnis, sofort pettersson s armen Ritter und als Nachtisch (zur Süßspeise:headbash:) Tatuzita s Mini-Pies zu essen. Wo darf ich hinkommen bitte?:ops:=)

Ich hab heute von meiner Arbeitskollegin wieder drei Riesenzucchinis bekommen. Eine werde ich am Samstag mit Kichererbsen-Apfelfüllung und überbacken meiner Mama gredenzen, wenn sie zu Besuch kommt.

Was sind denn Eure Zucchini-Hits für richtig gute Zucchinis? Sonst mache ich immer Zoodles oder Pfannengemüse, würde aber gerne mal was neues ausprobieren:smile:

• Hier setze ich mich auch mal dazu :nicken:

Wir haben gestern entschieden, dass wir von Montag-Freitag wieder vegetarisch/vegan essen wollen und es nur am Wochenende mal Fleisch gibt und so ein paar Ideen können nie schaden.

Das schaut alles super lecker aus :nicken:

• Beeblebrox

Vielleicht eine kalte Zucchinisuppe bei der Hitze?

Ansonsten schmeckt panierte Zucchini mit Tzatziki super, Nudelsalat mit Kirschtomaten und gebratener Zucchini oder auch Zucchinigemüse (geraspelt mit Sahnesößchen, dazu Kartoffelbrei und Veggischnitzel) total gut.

Oder du funktionierst mal die Zoodles um und nimmst sie roh in einen Asiasalat rein. Beispielsweise mit Glasnudeln, rohen Champignons und nem Dressing aus Sojasauce, Zitrone, Chili, Ingwer und braunem Zucker.

• Ich bin da ja unkreativ. Bei mir gibt’s Zucchini einfach in jedem Gericht, das ich kochen möchte.

Die Gerichte variieren nicht sooo stark, nur die Zutaten je nach Saison :D

Also enthält mein Risotto im Winter Rote Beete, Pastinake und Lauch (und rote Linsen) und im Sommer halt Zucchini, Paprika und Frühlingszwiebeln (und Erbsen).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!