Vegetarische/Vegane Gerichte

• Hat jemand von euch schon mal ausprobiert veganen Joghurt (Kokos) mit Agar Agar auf Kuchen zu stabilisieren?

Ich habe es probiert: Joghurt abtropfen lassen, dann mit Agar-Agar-Marmelade angedickt und später als eine Art Panna Cotta gefuttert. Es ist ok, meinen Kuchen werde ich aber wohl nicht damit bestreichen wollen (ich persönlich mag die Konsistens einfach nicht). Aber wer auf diesem Weg Panna Cotta machen möchte.. :D

• Nicht in heißem Wasser einweichen. Ich mache es immer so, ich bereite eine Marinade aus Wasser, Sojasauce, Tomatenmark und diversen Gewürzen vor, schütte diese über die Sojaschnetzel sodass sie die komplette Flüssigkeit aufnehmen können. Dann mach ich Öl in eine Pfanne und brate sie an und schütte bei Bedarf noch mehr Flüssigkeit dazu, falls sie innen noch zu trocken sein sollten. Aber so werden sie nicht schwabbelig und man hat weniger Arbeit und muss die nicht noch einweichen und ausdrücken.

• Mist! :pfeif:xD HAbe ihn gestern beim einkaufen mitgenommen, ohne vorher hier reinzuschauen. Nun ja, wir werden ihn essen, wegschmeißen is nicht. Mit genügend Ketchup gehts ja vielleicht :ugly:

• Oha :lol:

Aber Geschmäcker sind ja verschieden, vielleicht findest du sie ja richtig gut ☝️.

Und sie waren jetzt auch nicht ungenießbar. Bloß nicht meins und da es in meinen Augen einige sehr viel besser Patties gibt, keine Wiederholung wert.

Berichte dann doch mal :sweet:.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!