Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Eine Suppe aus im ganzen gedörrten Birnen. Ich finde sie schrecklich, und ich mag eigentlich wirklich alles
Musste das googlen.
Hier steht was von Fisch in Kletzensuppe: https://www.kulinarisches-erbe…kuechen/kaerntner-kueche/
Es klingt wirklich nicht lecker..
Ist Kletzenbrot dann auch aus/mit gedörrten Birnen?
Oh Gott, mit Fisch ist es dann glaub ich die übelste kulinarische Abomination die man so erschaffen kann
Normal ist die süß.
Kletzenbrot ist auch damit, genau. Das kann aber echt lecker sein, so wie Früchtebrot
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Seit mein Freund quasi bei mir eingezogen ist, werde ich quasi jeden Tag super lecker bekocht
Er hält sich meinetwegen auch mit dem Fleisch zurück (das letzte, was er gegessen hat, war eine Bratwurst, die meine Eltern ihm vor Wochen beim Grillen "aufgezwungen" hatten
) und ich dachte, ich teile die Gerichte mal hier mit euch.
Wir haben von meiner Mutter eine Fix-Packung für Linsenbolognese bekommen. Verbessert wurde sie mit frischen Tomaten, Mais, Möhren, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Basilikum und Minze. Statt der Linsen haben wir Soja-Schnetzel genutzt und oben drauf kam natürlich Parmesan.Blätterteigpizza mit Spinat, Tomaten, Feta und Pinienkernen.
Walnussbratkartoffeln mit Feta
Mie Nudeln mit Gemüse, Räuchertofu und Soja Sauce
Ofenkartoffeln mit Feta, Walnusskernen und Quark-Frischkäse-Creme Fraiche-Zwiebel Mischung.
Feta auf einem Gemüsebett
Gemischter Salat mit in Sesam paniertem und angebratenem Feta.
Couscous Salat mit Zitronen Joghurt Sauce
Mit Spinat, Frischkäse, Feta und Pinienkernen gefüllte und gebackene Süßkartoffeln
Blätterteigschnecken, gefüllt mit Spinat, Mais, Feta und einer Tomatenmark-Olivenöl-Knoblauch-Kräuter-Paste.
Veganer Apple Crumble.
Vegane Pancakes mit Erdbeeren und Ahornsirup.
Vegane Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup.
Außerdem versuchen wir, den "perfekten" Burger für uns zusammen zu stellen.
Den Anfang machten diese Kartoffel-Spinat-Bratlinge. Schon ganz gut, aber viel zu schwer.
Dann kamen in Sesam panierte reine Gemüsebratlinge. Viel leichter, aber zerfielen quasi beim angucken.
Der bisher beste Versuch! Selbstgebackene Brötchen und in Sesam panierter Feta als Pattie.
Außerdem mit Rucola statt Salat und statt einer normalen Burgersauce gabs Balsamicoessig und für O. BBQ Sauce und für mich Cocktailsauce.
-
Seit mein Freund quasi bei mir eingezogen ist, werde ich quasi jeden Tag super lecker bekocht
Er hält sich meinetwegen auch mit dem Fleisch zurück (das letzte, was er gegessen hat, war eine Bratwurst, die meine Eltern ihm vor Wochen beim Grillen "aufgezwungen" hatten
) und ich dachte, ich teile die Gerichte mal hier mit euch.
Wir haben von meiner Mutter eine Fix-Packung für Linsenbolognese bekommen. Verbessert wurde sie mit frischen Tomaten, Mais, Möhren, Champignons, Zwiebeln, Knoblauch, Petersilie, Basilikum und Minze. Statt der Linsen haben wir Soja-Schnetzel genutzt und oben drauf kam natürlich Parmesan.Blätterteigpizza mit Spinat, Tomaten, Feta und Pinienkernen.
Walnussbratkartoffeln mit Feta
Mie Nudeln mit Gemüse, Räuchertofu und Soja Sauce
Ofenkartoffeln mit Feta, Walnusskernen und Quark-Frischkäse-Creme Fraiche-Zwiebel Mischung.
Feta auf einem Gemüsebett
Gemischter Salat mit in Sesam paniertem und angebratenem Feta.
Couscous Salat mit Zitronen Joghurt Sauce
Mit Spinat, Frischkäse, Feta und Pinienkernen gefüllte und gebackene Süßkartoffeln
Blätterteigschnecken, gefüllt mit Spinat, Mais, Feta und einer Tomatenmark-Olivenöl-Knoblauch-Kräuter-Paste.
Veganer Apple Crumble.
Vegane Pancakes mit Erdbeeren und Ahornsirup.
Vegane Pancakes mit Heidelbeeren und Ahornsirup.
Außerdem versuchen wir, den "perfekten" Burger für uns zusammen zu stellen.
Den Anfang machten diese Kartoffel-Spinat-Bratlinge. Schon ganz gut, aber viel zu schwer.
Dann kamen in Sesam panierte reine Gemüsebratlinge. Viel leichter, aber zerfielen quasi beim angucken.
Der bisher beste Versuch! Selbstgebackene Brötchen und in Sesam panierter Feta als Pattie.
Außerdem mit Rucola statt Salat und statt einer normalen Burgersauce gabs Balsamicoessig und für O. BBQ Sauce und für mich Cocktailsauce.
Ihr scheint Feta zu mögen
-
-
Das wollte ich auch gerade sagen
-
-
Den hatte ich letztens beim Edeka mitgenommen. Boah, der war wirklich lecker
Ich versuche ja, weitgehend auf tierische Produkte zu verzichten, aber manchmal
-
Jetzt hab ich aber richtig Hunger.
Hier startet gleich der große Geschmacksvergleich der Convenience-Pampe.
Was die Inhaltsstoffe angeht, überzeugt „Plan B“ schon mal am wenigsten.
-
Ich hab jetzt Lust auf feta
-
Den Beyond Meat finde ich richtig lecker. Den gab es hier im Burgerladen früher. Die sind jetzt auf "Moving Mountain" umgestiegen, das hatte ich neulich und fand es richtig, richtig gut. Habe das aber im Supermarkt noch nie gesehen.
-
Den Moving Mountain finde ich auch sehr gut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!