Vegetarische/Vegane Gerichte

• Vegetarische Gerichte gibt es ja so gut wie überall, aber veganen Fleischersatz bzw. bewusst vegane Gerichte habe ich bisher in so Großkantinen kaum gesehen (wobei Anzahl der Kantinen, die ich in meinem Leben gesehen habe auch bescheiden ist ;) ).

Also da war ich echt enttäuscht. Ich bin ja aus Neugierde extra aus dem Punkt in die Mensa und dachte, da hätte sich mehr getan, es war ja praktisch auch nur ein - wenn auch leckeres - Beilagengericht: Klöße und Gemüse in Sauce. Scheint aber tagesabhängig oder tageszeitabhängig, war auch schon spät, so mau gewesen zu sein, habe gerade mal geschaut und es gibt auch andere "richtige" Gerichte wie Sojagulasch etc.

• Bei uns in der Kantine gibt es pro Tag ca. 5-6 Fleischgerichte und 1 vegetarisches Gericht. Besser wäre 5 vegane Gerichte, 1 vegetarisches und 1 Fleisch/Fischgericht. Wobei letztere aus artgerechter Haltung stammen sollten und entsprechend teuer wäre. Oh was gäbe es da für einen Aufschrei ;)

• Ich hab zu meiner Studentenzeit fast nie in den Mensen gegessen, aber in Münster kann man mittlerweile wohl auch als Veganer glücklich werden.
    In den Hauptmensen gibt es mindestens ein vegetarisches und ein veganes Gericht täglich wechselnd. Von veganen Maultaschen über Sojageschnetzeltes. Dazu gibt es auch an den Buffets vegane Angebote und auch in den Cafeterien veganen Kuchen.

• In den Hauptmensen gibt es mindestens ein vegetarisches und ein veganes Gericht täglich wechselnd. Von veganen Maultaschen über Sojageschnetzeltes.

Ist hie r scheinbar auch so :-), nur nicht am Freitag, wo ich auch da war

• Bei uns in der Kantine gibt es pro Tag ca. 5-6 Fleischgerichte und 1 vegetarisches Gericht. Besser wäre 5 vegane Gerichte, 1 vegetarisches und 1 Fleisch/Fischgericht. Wobei letztere aus artgerechter Haltung stammen sollten und entsprechend teuer wäre. Oh was gäbe es da für einen Aufschrei ;)

"Wir werden alle an Mangelerscheinungen sterben!!"
    "Man will uns vergiften!!"
    "Und DAS soll man essen?? Ist doch alles künstlich!! Nee, mit natürlicher Nahrung hat DAS doch nichts zu tun!"

...
    :D

Ich glaube, ich bin froh, dass ich noch nie in den Genuss kam, in einer Kantine essen zu müssen/dürfen. Würde mich wohl ständig aufregen :xface:

EDIT: bei mir gibts heut Mittag was Aufgewärmtes von neulich: Dinkelnudeln in einer Radiccho-Pilz-Räuchertofu-"Sahne"-Sauce - lecker :D

• Bei uns in der Kantine ist die einzige Möglichkeit vegan zu essen das Salat Buffet.....
    Ab und zu veranstalten sie so Motto Wochen, wo es dann jeden Tag ein "veganes" Gericht gibt - wo dann trotzdem Butter dran ist....

Naja, aber das Salat Buffet ist groß und sonst nehme ich immer selbst etwas mit =)

• Bei uns gibt es wohl auch ein veganes und ein vegetarisches Gericht + Salatbar. Allerdings hab ich bisher in fast 3 Jahren auch nur 1x dort gegessen. Muss mittags so oder so nach Hause um den Hund zu lüften und koche lieber selber :D
    (Davon abgesehen bin ich immernoch kein Ersatzproduktfan, womit das vegane Gericht schonmal raus wäre^^ )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!