Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich esse grad mein TK-Fach leer, damit ich da Platz habe um für die Feiertag alles einzufrieren, was sonst verdierbt. Lauter leckere Sachen warten auf mich: gestern Kichererbsen-Curry mit Reis, heute abend Sauerkraut mit Tofu und dazu Kartoffeln, ich habe noch Chili con Quinoa und eine Dose wo nichts drauf steht...
Meine Planung für WEihnachten habe ich halb fertig.
Wir werden Raclette (vegan & unvegan) machen, von den Resten gibte es zweierlei chili. Beim Abtauchen habe ich von eingefroren Bratwurst von meinem Mann gefunden, die werde ich ihm mit Rotkohl & Knödelkult-Knödeln servieren, ich mache mir dann dazu gebratenen Rächertofu. Für meinen Mann habe ich noch Leberknödel gekauft und hole noch Sauerkraut und dazu gibt es Apfel-Kartoffelpüree... (ich esses es eben ohne die Leberknödel). Den Linsenbraten von Patricia möchte ich noch nachbacken, vermutlich mit Championsoße...
Und mehr ist mir noch nicht eingefallen .. Ich möchte Donnerstag oder Freitag das letzte Mal im Einkaufladen sein, denn die gestreßten, rücksichtlosen Menschen möchte ich mir danach nicht mehr antun...
Naja, Konserven, Trockenware (Linsen) und Eingefrorenes, "Frischsachen" die sich halten (Endiviensalat, Kohl, Karotten, Kartoffeln)... damit sollte ich über die Feiertage kommen ...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe echt Mal ans fotografieren gedacht, yay!
Süßkartoffel Auflauf mit Feta, Tomaten und Pinienkernen
-
Ich habe am Wochenende für nicht-vegetarische Gäste gekocht: Linsenbraten, vegetarische Bratensoße, Klöße und Rotkohl. Den beiden hat es sehr gut geschmeckt, perfektes Weihnachtsessen
-
Ich habe am Wochenende für nicht-vegetarische Gäste gekocht: Linsenbraten, vegetarische Bratensoße, Klöße und Rotkohl. Den beiden hat es sehr gut geschmeckt, perfektes Weihnachtsessen
Den Linsenbraten wird es bei uns auch geben am ersten Feiertag statt der Gans. Der ist wirklich toll.
-
Nach welchem Rezept habt ihr den Linsenbraten gemacht?
Ich habe das Weihnachtsmenü jetzt auch zusammengestellt:
- Vegane grießnockerlsuppe
- Nussbraten (oder vielleicht euer Linsenbraten, wenn der gelingt, hab den nussbraten nämlich noch nie ausprobiert) mit rotkraut und Kürbis Knödel (Rezept von springlane)
- Lebkuchen Mousse mit Glühwein Kirschen (auch von springlane)
-
-
Ofengebackene Kartoffeln, Rosenkohl, rote Beete, Champignons und Walnüsse mit selbstgemachten Humus
-
Ich habe diesen hier gemacht :
https://www.zuckerjagdwurst.co…t-veganem-kartoffelgratin
Der ist mir etwas auseinander gefallen, aber ich glaube ich habe das Stürzen auch einfach zu früh probiert
Vom Geschmack her sehr lecker!
-
Ich habe diesen hier gemacht :
https://www.zuckerjagdwurst.co…t-veganem-kartoffelgratin
Der ist mir etwas auseinander gefallen, aber ich glaube ich habe das Stürzen auch einfach zu früh probiert
Vom Geschmack her sehr lecker!
Den hatte ich auch gemacht. Ich habe allerdings statt dem Toastbrot, Semmelbrösel genommen. Und der war eigentlich gleich gut zu schneiden, aber idealerweise wartet man noch ein bisschen. Und die vegane Bratensoße, die ist auch von dieser Seite - sehr zu empfehlen.
-
Super, danke! Für wir viele Personen erreicht den der besten wenn man diese Mengenangaben nimmt? Wir sind zu sechst, denkst du das passt? Gift ja auch Vorspeise, Beilagen und Nachttisch ...
Ich glaub die Soße haben wir letztes Jahr zum Saitanbraten gemacht, war sehr lecker! Dieses Jahr will ich Mal die Maronensoßen probieren, ich liebe Maroni und weil unser doofer Backofen kaputt ist, hab ich diesen Winter noch kein einziges Mal heiße Maroni bekommen
aber am Wochenende ist Veganer Weihnachtsmarkt, vielleicht gönn ich mir da ne Portion
-
Super, danke! Für wir viele Personen erreicht den der besten wenn man diese Mengenangaben nimmt? Wir sind zu sechst, denkst du das passt? Gift ja auch Vorspeise, Beilagen und Nachttisch ...
Ich glaub die Soße haben wir letztes Jahr zum Saitanbraten gemacht, war sehr lecker! Dieses Jahr will ich Mal die Maronensoßen probieren, ich liebe Maroni und weil unser doofer Backofen kaputt ist, hab ich diesen Winter noch kein einziges Mal heiße Maroni bekommen
aber am Wochenende ist Veganer Weihnachtsmarkt, vielleicht gönn ich mir da ne Portion
Ich denke das reicht locker für 6 Leute. Ich habe den in einer Kastenform gemacht und mein Mann und ich haben da noch Tage von gegessen. Kannst Du gut so übernehmen. Und wie Du sagst, es gibt ja noch Beilagen usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!