Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Ich hab es tatsächlich zuerst mit Soja, dann mit Hafer gemacht, beides als Schokovariante, gab eine zusätzliche Schokonote :D Hafer war ein wenig flüssiger, heißt, es ist drinnen dann auch etwas "matschiger", aber vom Geschmack an sich habe ich da jetzt keinen großen Unterschied gemerkt

    Oohh, das Rezept ist wirklich fein, scheint schnell zu gehen und ich hab sogar alles dafür zuhause. Hab gestern den Kakao Haferdrink von Oatly angebrochen, das bietet sich ja perfekt an :D Ich glaub die mach ich heute noch.

    Ich hab sie tatsächlich noch am selben Tag gebacken. Fazit: direkt aus dem Ofen - gut :) ein bisschen später schon abgekühlt - meh, waren mir zu knusprig. In 'ner Dose aufbewahrt 'nen Tag später - genial star-struck-dog-face die sind sooo gut! Wahnsinn.

  • Oohh, das Rezept ist wirklich fein, scheint schnell zu gehen und ich hab sogar alles dafür zuhause. Hab gestern den Kakao Haferdrink von Oatly angebrochen, das bietet sich ja perfekt an :D Ich glaub die mach ich heute noch.

    Ich hab sie tatsächlich noch am selben Tag gebacken. Fazit: direkt aus dem Ofen - gut :) ein bisschen später schon abgekühlt - meh, waren mir zu knusprig. In 'ner Dose aufbewahrt 'nen Tag später - genial star-struck-dog-face die sind sooo gut! Wahnsinn.

    Wie hast du die knusprig bekommen? ? Bei mir waren die immer weich bzw bissfest grinning-dog-face

  • Hmmm tears-of-joy-dog-face vielleicht zu lange gebacken? Dabei hab ich mich penibel an die 10 Minuten bei 160°C Umluft gehalten. Naja, hauptsache sie wurden durch die Dose wieder entknuspert xD

  • https://www.cooknsoul.de/rezep…nen-und-kichererbsen/amp/



    Hatte nur keine Zitrone und der Koriander kam in Pulverform rein. Und noch eine ordentliche Prise Kurkuma. Ach und Erbsen, die noch übrig waren.


    Aber das ist mal tatsächlich ein Gericht, das ich als Soul Food bezeichnen würde. :cuinlove: Und passt super in die kalte Jahreszeit.


    Wer Ingwer nicht so mag, sollte allerdings weniger nehmen.

  • Hat jemand eine Idee was ich Weihnachten machen könnte?

    Jeder aus der Familie bringt was mit,

    gibt Kartoffeln (oder Klöße), Rotkohl und Grünkohl.

    Sollte also dazu passen.

    Ich übernehme den vegetarischen Part.

    Es muss was sein, was sich gut vorbereiten lässt und dann entweder relativ schnell gekocht wird oder etwas, was man erwärmen kann.

  • - verschieden gefüllte Mini-Kürbisse (nur noch backen)

    - Bratlinge (Masse vorbereiten)

    - rote-Bete-Feta-Birne-Walnuss-Salat (einzelne Elemente sowieso am besten frisch drüber streuen)

  • Da kann ich einen Linsen-Nuss-Braten empfehlen. Der ist wirklich sehr lecker. Kann man am Vortag zubereiten und dann nochmal in den Ofen schieben oder die Scheiben kurz braten. Bei uns wird es den an Weihnachten und am 1. Feiertag auch geben (als Alternative zur Gans). :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!