Vegetarische/Vegane Gerichte

• Oh ja

Ich bin vielleicht etwas überkritisch mit mir selbst und an den Klösen muss ich noch etwas tüfteln, auch wenn es schonmal genial ist, dass sie aufgestiegen sind und nicht aneinander oder am Boden gepappt sind.
    Die Cakepops sind etwas einseitig im Geschmack, da fehlt noch etwas frisches, vielleicht etwas orangenabrieb obendrauf, nen befreundeter Koch meinte etwas Ahornsirup würde sich auch gut noch drinnne machen.
    Aber mit dem Braten bin ich schon sehr zufrieden. Auch wenn mir der Blätterteig an dem mitgelieferten Backpapier kleben geblieben ist und so nur ne ganz dünne Schicht auf dem Braten gelandet ist. grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Irgendwie Soßentechnisch bin ich noch nicht ganz zufrieden, dass kann aber daran liegen das ich eine sehr feste vorstellung von Soße habe . Die müsste ich vielleicht nochmal versuchen und dann etwas sparsamer mit dem Essig beim ablöschen sein.

Aber ich freu mich shcon gleich Reste zu essen

• Juliaundbalou tut mir super leid, ich wollte doch noch das Gemüsecurry Rezept für dich raussuchen. Hatte ich ganz vergessen. :ops:

Jetzt aber:

Zutaten: (für 4 Personen)

300g Brokkoli

200g Grüne Bohnen

3 Möhren

1 rote Paprikaschote

(Du kannst auch alles durch das Gemüse ersetzen, was du am liebsten magst oder was eben grade Saison hat. Es muss auch nicht frisch sein, TK Gemüse funktioniert genauso gut.)

2 Knoblauchzehen

Salz

1 EL Sesamöl (oder Öl nach Wahl)

1-2 EL gelbe Currypaste

Eine Dose Kokosmilch (400ml)

Beilage ebenfalls nach Geschmack. Ich nehme immer Basmati Reis oder Naan Brot. Man kann aber die Beilage auch ganz weg lassen :D

Zubereitung:

Das Gemüse putzen, waschen, schneiden und bissfest garen.

Den Knoblauch pressen oder fein hacken.

In einem Topf das Öl erhitzen, die Currypaste unterrühren, den Knoblauch hinzugeben und mit der Kokosmilch ablöschen. Kurz aufkochen lassen und dann die Hitze reduzieren.

Das Gemüse dazu geben und einige Minuten weitergaren lassen und mit Salz abschmecken.

• Ich hab heute (vegan) gebacken. Eigentlich sollten es Spitzbuben werden, aber ich war zu faul zum ausstechen. Also sind es einfach Kulleraugen aus Spitzbuben- Teig geworden :p.

Die Hälfte mit Erdbeermarmelade, die andere mit Brombeer- Vanille und Bionella.

Uuund ich hab heute endlich mal The Game Changers geguckt.

Hat sehr gut gefallen und getan. Manchmal tut es einfach gut, sich noch mal mit einem solchen Film in dem zu bestärken, was man lebt. Gibt extra Antrieb ?

• Letztens war Jan Frodeno (dreifacher Iron-Man-Weltmeister, Rekordhalter, also echt ein Hochleistungsathlet) und eine andere Spitzensportlerin (Weltmeisterin Weitsprung, Maleika....:???:) in einer Talkshow. Beide essen wohl vegetarisch, insbesondere wohl vorm Wettkampf. War kein Hauptthema, deswegen wurde das nur angerissen. Fand ich trotzdem mal gut, wenn das mal erwähnt wird. Jan Frodeno meinte, das Fleisch ihn träge macht. Vegan war ihm aber zu schwierig.

Gerade im Sport glaubt man ja, dass man tierisches Essen MUSS.

• Letztens war Jan Frodeno (dreifacher Iron-Man-Weltmeister, Rekordhalter, also echt ein Hochleistungsathlet) und eine andere Spitzensportlerin (Weltmeisterin Weitsprung, Maleika....:???:) in einer Talkshow. Beide essen wohl vegetarisch, insbesondere wohl vorm Wettkampf. War kein Hauptthema, deswegen wurde das nur angerissen. Fand ich trotzdem mal gut, wenn das mal erwähnt wird. Jan Frodeno meinte, das Fleisch ihn träge macht. Vegan war ihm aber zu schwierig.

Gerade im Sport glaubt man ja, dass man tierisches Essen MUSS.

Ja, das stimmt. Wobei es ja auch schon einige vegane Sportler gibt. Da ist in meiner Informationsblase vor allem Cornelia Ritzke präsent, die schon lange Jahre vegan lebt (und dabei keinen exotischen Schnickschnack präsentiert) und trotzdem sehr vorzeigbare Ergebnisse erzielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!