Vegetarische/Vegane Gerichte

• Wie hast du die Rösti gemacht? Ich finde nur Varianten mit Ei. crying-dog-face

Mhh. Eigentlich ganz einfach:

Kartoffeln schälen und reiben (habe ich mit der Maschine gemacht),

salzen und pfeffern,

gründlich ausdrücken,

etwas Mehl nach Gefühl untermengen, bis die Masse sich „richtig“ anfühlt, also nicht zu nass.

Dann braten.

Eventuell würde ich noch Zwiebeln beimischen.

• So, ich reihe mich hier auch mal ein, jetzt, wo ich auch öfter mal vernünftig kochen werde :ugly:

Vorgestern gab es einen Kartoffelauflauf mit Erbsen und Kichererbsen.

Gestern gab es Nudeln mit Haselnuss-Pistazienpesto.. Eine Kalorienbombe sondergleichen, aber sehr lecker.

Heute gibt es "Blumenkohl mit Semmelkruste an Ingwer-Möhren-Stampf" xD Bin mal gespannt, wie das wird |)

• Bei mir ist es immer zu dunkel für Bilder :(

Heute Abend gibt’s Hirsotto mit Pastinake, Möhre und grünen Bohnen.

Ich hasse ja grüne Bohnen. Aber wir haben drei (!) Tüten vor vielen Monaten geerbt und so langsam muss ich sie wohl doch aufbrauchen. O-Ton: Als Veganer esst ihr ja so viel Gemüse!

Was kann man denn Gutes mit grünen Bohnen machen? Ich habe das Gefühl, dass sie jedes Gericht zerstören :dead:

Ich hasse ja grüne Bohnen. Aber wir haben drei (!) Tüten vor vielen Monaten geerbt und so langsam muss ich sie wohl doch aufbrauchen. O-Ton: Als Veganer esst ihr ja so viel Gemüse!

Was kann man denn Gutes mit grünen Bohnen machen? Ich habe das Gefühl, dass sie jedes Gericht zerstören :dead:

Bohnensalat, Bohneneintopf, gebraten mit Zwiebeln und Räuchertofu.

Leider absolute Standardgerichte, deshalb ist das jetzt vermutlich keine große Hilfe :D

Verwichteln. :D

Ne, Du könntest die so nach und nach in Gemüsecremesuppen verarbeiten, quasi zur Unkenntlichkeit püriert. Oder eben weitergeben, ich (!) finde nicht, dass man was essen muss, was man überhaupt nicht mag. Die Zeiten sind Gott sei Dank vorbei. :nicken:

• Leider mag in meinem Umfeld auch niemand grüne Bohnen - Zufall oder Sozialisation? :D

In Suppen pürieren ist eine gute Idee. Ich esse und mag ja echt alles. Außer grüne Bohnen, Rosenkohl und ein paar erotische Früchte.

Edit: ich lasse es drin, weil es lustig ist. Aber es sollten eigentlich eXotische Früchte sein xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!