Vegetarische/Vegane Gerichte

• Mandelbutter Snickerdoodles

Oh, Rezept bitte. Das klingt nach leckerem Hüftgold!!!

ich war wam WE auf einer Wohnzimmerlesung und hatte zum einen vegane Minin-Art-Quiches-Lorraine-Muffins und Nachos mit "Käse"-Soße dabei. Beides kam super gut an und ich wurde mehrmals gefragt was was wäre...

Ich war die einzige Veganerin und ich hatte die Sachen nicht als vegan ausgezeichnet. Warum auch, ist doch nichts giftiges!

• Huhu!

Kann mir jemand gute vegetarische/vegane Rezeptsammlungen emfpehlen, die kleinkindgeeignet sind (ohne Zähne :xface:)?

Ich möchte einfach nicht mehr soviel Fleisch/Fisch auf den Tellern haben, obwohl hier gerade Fleischwurst und Krabben der Renner sind, wahrscheinlich auch wegen der Konsistenz.

In der Woche haben wir leider nicht so wahnsinnig viel Zeit zum Kochen. Die superduper-Rezepte wie "Maronen-Ricotta-Ravioli mit Walnuss-Feigen-Trauben-Butter" spare ich mir für das Wochenende auf. :cuinlove:

Meine Kinder mögen nicht gerne Fleisch. Hier gibt es der Woche regelmäßig:

Kartoffelpüree

Kartoffeln mit Quark

vegetarische Schnitzel

Nudeln mit Sauce

Gemüsereis

Kartoffelpuffer mit Apfelmus

Bratkartoffeln

Nudelpfanne (Restekiste)

Gnocchi

• Glasnudeln mit Sojagranulat, Chinakohl und Möhre - ich habe mich auch mal an einem mäßig appetitlichen Bild versucht :lol:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich brauche gerade Reste auf. Und deswegen gab es heute Parmesanbohnen.

Ich hatte nur zu wenige Bohnen, also kamen noch die letzten Kartoffeln mit rein und das Ei das ich eingeplant hatte und vom Geburtstag übrig war, hat mein Freund gefrühstückt.

Aber damit hatte ich endlich die Chance mein Sojamehl zu testen. Und es ist genial. Eindeutig Kartoffelgratin tauglich.

Das liebe ich ja an der vegetarisch/veganen Küche. So gut wie keine leicht verderblichen Zutaten.

Morgen gibt's dann Reste Wraps mit 'Hühnchen', Quinoa, Kichererbsen und Curry Mango Papaya Aufstrich. Nen Stück Gurke hab ich noch und wenn der salat noch gut ist, kommt da auch was von rein.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Aber damit hatte ich endlich die Chance mein Sojamehl zu testen. Und es ist genial. Eindeutig Kartoffelgratin tauglich.

Dazu hätte ich gern Infos. Was machst du damit? Die Sauce? Aus was besteht die? Ich bin interessiert :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!