Vegetarische/Vegane Gerichte

• So, ich reihe mich hier mal mit ein. Ich bin zwar schon Vegetarierin, aber ab Montag wird's wohl erstmal vegan weitergehen :smile:

Wusste gar nicht, dass es hier so einen Thread gibt, sonst wäre ich schon viel früher dabei gewesen :rollsmile:

• Hammer lecker:

Quinoa Grünkohl Salat

Den hat eine Freundin neulich gemacht, oder sowas ähnliches:
    Im Dressing hat sie das Orangenöl durch Orangensaft ersetzt,
    die Cranberries durch Rosinen, und statt Walnüssen hat sie geröstete Mandeln genommen.
    Ach so, und natürlich ohne Parmesan ;)

Sie meinte, sie war sehr zurückhaltend mit dem Zimt und es war perfekt so wie es war

• @Tisana412 Welchen Joghurt hast du denn genommen? Für solche Sachen nehme ich gerne zuckerfreien Sojajoghurt (Provamel oder Sojade), der schmeckt dafür deutlich besser als beispielsweise Alpro. Ich finde, wenn man den kräftig würzt, schmeckt man auch den Soja-Geschmack nicht mehr raus. Ich würde es beispielsweise mit Salz, Peffer, Knoblauch, Zwiebelpulver, Senf und Agavendicksaft würzen. Letztens habe ich auch etwas Curry mit rangemacht, das war auch super. Du kannst auch probieren noch etwas vegane Mayonnaise mit dazuzugeben, die hat meistens keinen Soja-Eigengeschmack (entweder gekauft oder selbst gemacht). Dann müsste man eventuell aber noch mit Wasser verdünnen, da es sonst zu dickflüssig wird. Ich benutze auch sehr gerne Cafe de Paris Gewürzmischungen für Joghurt Dips oder Dressings.

• mal eine Frage.
    Habe mir neulich mal ein Glas Tahin mitgenommen. Nun weiß ich aber gar nix damit anzufangen... Was macht ihr damit? Gibt's vielleicht ein einfaches Rezept damit? Oder kommt das einfach an alle möglichen Soßen dran?

Hab es pur probiert, schmeckt nicht XD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!