Vegetarische/Vegane Gerichte

• Schmorbohnen sind bei mir so ne Kindheitserinnerung.

Ich mache die folgendermaßen: Grüne Bohnen in Salzwasser bissfest kochen, dann abtropfen lassen und mit kalten Wasser abschrecken und dann in Öl mit Salz, Pfeffer und Paprikapulver schon anbraten. Dann Hitze reduzieren, Deckel drauf und schmoren lassen. Ab und zu umrühren. Wenn die roh sind, dauerts mit dem Braten m.M.n. ewig. Sonst quietschts beim Essen. :lol:

• Wisst ihr, ob man bei einem Kuchenrezept geschrotete Leinsamen durch Leinsamenmehl ersetzen kann? Letzteres habe ich da, geschrotete gerade nicht.

Will den Kuchen aus "vegan für Faule" backen, aber ungern nochmal für eine Zutat einkaufen blushing-dog-face

• Wisst ihr, ob man bei einem Kuchenrezept geschrotete Leinsamen durch Leinsamenmehl ersetzen kann? Letzteres habe ich da, geschrotete gerade nicht.

Will den Kuchen aus "vegan für Faule" backen, aber ungern nochmal für eine Zutat einkaufen blushing-dog-face

Ich würde sagen ja, aber wahrscheinlich von dem Mehl etwas weniger nehmen, weil die Dichte da ja höher ist. Die Leinsamen ersetzen ja in der Regel das Ei und sind für die Bindung. Womöglich kann man sie auch einfach weglassen (je nach Kuchen).

• Buchweizen mit Belugalinsen, Gemüse und Tahini-Dressing

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Pasta mit Bolognese-Sauce unnd grünen Bohnen

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Blumenkohl-Kartoffel-Pürree mit Erbsen, Mais und Sonnenblumenkernen

Falafel mit selbstgemachten Hummus, Salat und selbstgebackenem Chiabata Brot

• Ist Tahini bei euch auch immer fest? In Videos ist das immer flüssig...

Ich glaub das Tahini in den Videos ist einfach schon gut durchgerührt. Wenn ich mein Tahini lange stehen lasse, lagert sich oben das schon fast klare Öl ab und am Boden wird es immer fester, teilweise sogar fester als z.B. Erdnussbutter. Also von daher würd ich mir wegen zu festem Tahini keine Gedanke mchen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!