Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Merkwürdig! Wo habt ihr eures gekauft?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich kaufe meins immer im türkischen Lebensmittlemarkt.
-
Nudeln mit Väsesoße. Seit heute beginnen bei uns nun nämlich alle veganen Ersatze mit V statt dem üblichen Buchstaben.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Eigentlich wollte ich die hier machen:
https://elavegan.com/de/vegane-kaesesauce-einfaches-rezept/
Aber es gab doch glatt weder bei Edeka noch Rewe noch Rossmann Tapioka- oder Pfeilwurzelstärke.
Deshalb selber kreiert mit Zwiebel, Knoblauch, Haferflocken, Wasser, Hefeflocken, Salz, Pfeffer, Paprikapulver und ein biiiisschen Senf, Zucker und Ingwerpulver. Und Petersilie. Mei, wenn ich das jetzt so aufzähl, klingt es gar nicht mehr so wenig.
-
Ich lese hier immer still mit und staune immer über die Zutaten, die kennt man bei uns im nächsten Supermarkt gar nicht... Da müsste ich ins Reformhaus laufen und selbst da stehen die Chancen schlecht, dass ich sowas herbekomme.
Und ich hoffe, die selbstkreiierte Käsesauce hat geschmeckt, die Zutaten klingen in meinen Ohren ziemlich ungewöhnlich und motivieren mich persönlich nicht unbedingt, das auszuprobieren. Obwohl ich das doch machen werde, denn irgendwie finde ich die Idee interessant, dass man Käse selber imitieren kann.
-
Wie lange würdet ihr ungefähr mit euren Vorräten auskommen?
Hier gab es Spaghetti Bolognese mit veganem Hack.
-
-
Aber es gab doch glatt weder bei Edeka noch Rewe noch Rossmann Tapioka- oder Pfeilwurzelstärke.
Das kannst du auch einfach durch Maisstärke oder Kartoffelstärke ersetzen. Tapioka hat nur die Eigenschaft, dass es "zäher" wird und etwas mehr an Richtung Käsesauce Konsistenz geht, aber wie gesagt zum reinen andicken geht jede andere Stärke auch.
Nicht so super lange, zwei Wochen vielleicht. Aber wenn mal Not am Mann ist, Freunde von uns haben 3 Kühlschränke und zwei große Kühltruhen rand voll, die würden uns bei Apokalypse aufnehmen
Ich selbst habe nicht gerne große Vorräte.
-
Normalerweise nehme ich bei jedem kleinen Einkauf auch immer noch was für den Vorratsschrank mit... aber wenn ich jetzt davon leben müsste und sparsam wäre, würde es vielleicht so für 2-3 vielleicht sogar 4 Wochen reichen.
-
Ich habe hier mehr Vorräte als meine Mutter für n Drei Personen Haushalt ...
Ich würde bestimmt locker vier Wochen auskommen... mehrere KG Reis, Nudeln,Getreide, Hülsenfrüchte (jeweils)
Literweise Sojamilch
Getrockenetes Hack und Geschnezeltes
N KG Nüsse
Nussmusse ...
Literweise Tomaten ..
Mehrere Liter Öl..
Joar. Ich komme durch würde ich sagen. Und mein Dorf auch.
-
Genau deswegen soll man und wollte ich ja die Tapiokastärke nehmen.
Wandert sie halt beim nächsten Einkauf im Hit in den Korb.
@blubbb
Bei uns würde es wohl max. für zwei Wochen halten.
In welchem Dorf wohnst du? Wir kommen in der Apokalypse dann vorbei.
-
Ich lese hier immer still mit und staune immer über die Zutaten, die kennt man bei uns im nächsten Supermarkt gar nicht... Da müsste ich ins Reformhaus laufen und selbst da stehen die Chancen schlecht, dass ich sowas herbekomme.
Und ich hoffe, die selbstkreiierte Käsesauce hat geschmeckt, die Zutaten klingen in meinen Ohren ziemlich ungewöhnlich und motivieren mich persönlich nicht unbedingt, das auszuprobieren. Obwohl ich das doch machen werde, denn irgendwie finde ich die Idee interessant, dass man Käse selber imitieren kann.
Ich fand die mega gut und werde sie auf jeden Fall wieder machen und dann auch wieder ne große Menge und friere ein.
https://ohsheglows.com/2014/01/20/cau…-alfredo-vegan/
Diesen spezial Kram brauch man ja auch einfach nicht, die meisten rezepte kommen ja doch mit normalen Zutaten aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!