Vegetarische/Vegane Gerichte

• veganes Geschnetzeltes Art Huhn mit Erdnusssauce und Reis ...

Mochte ich leider nicht so gerne . Also, das Ersatzprodukt. Es hat so süßlich geschmeckt.

• Next Level Burger von Lidl mit Kartoffeln und Rahmgurken. Ich finde den Next Level Burger echt gut, nicht so gut wie den Beyond Meat, aber er ist durchaus gelungen und eignet sich auch gut für den Grill. Die retslichen Rahmgurken gab es dann noch mit Nudeln am nächsten Tag, unsere Gurkenernte muss verbraucht werden und mehr als Rahmgurken fällt mir aktuell nicht ein xD

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Quinoa und Hirse mit Gurke (ah doch, hier was anderes mit Gurke xD), Tomaten und gerösteten Sonneblumenkernen

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Es kam ja schon öfter mal die Frage auf, ob diese Ersatzprodukte überhaupt notwendig seien.

Ich finde es z.B. super, wenn man solche Gerichte wie Fischstäbchen aus Nostalgie-Gründen nachkochen kann, obwohl man auf tierischen Kram verzichten will.

Mal zweimal „nur“ vegetarisch:

Shakshuka mit porchiertem Ei:

Externer Inhalt abload.de

Mit Feta gefüllte Spitzpaprika:

Und dann noch Butterkohl mit Kartoffeln untereinander und selbst gemachter geräucherter Seitan-Wurst:

Der Butterkohl war ohne Butter, die Kohlsorte heißt so. :D

• Ja ich, gestern :D Das Rezept hatte ich mir vorher auch angeguckt, allerdings habe ich Cheesecakemuffins gemacht und auch nicht alle Zutaten in der Menge da, daher habe ich es eher Freestyle gemacht. Hat gut funktioniert, die Muffins haben nur etwas an den Förmchen geklebt, aber ich habe auch weniger Vanillepuddingpulver genommen, daher waren sie nicht so fest. Das Rezept probiere ich aber irgendwann auch nochmal richtig aus, das funktioniert sicher besser.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!