Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich backe hin und wieder Käsekuchen mit Sojajoghurt. Funktioniert tadellos.
Allerdings nehme ich Naturjoghurt und lasse den abtropfen, bis er eher die Konsistenz von Quark hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe jetzt mal testweise Käsekuchen mit Vanillesojajoghurt gebacken und bin nicht so begeistert.
Hat schonmal jemand sowohl welchen mit Joghurt als auch mit Tofu gebacken und kann einschätzen ob der mit Tofu näher an richtigen Käsekuchen dran kommt?
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Salat aus Mangold (wächst bei mir wie Unkraut), getoppt mit Möhrchen aus dem Ofen, gewürzt mit Garam Masala, geröstetem Knobi, Tomaten und Basilikum aus dem Garten und Sonnenblumenkernen. Drüber ein Dressing aus Granatapfelessig, Limette und Olivenöl.
Total improvisiert, da nix mehr im Haus. Aber ich kann nur sagen, ist traumhaft lecker
-
Ich mache seit Freitag eine vegane Woche (vielleicht wird es auch länger)
Heute habe ich deswegen mal veganen Apfelkuchen gebacken und er ist total lecker
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Nudeln mit Tomatensauce und Hachbällchen (aus Next Level Burger)
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Linsen-MasalaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
KartoffelsalatExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Quinoa Chili Sin CarneExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Tofu-Erbsen-MasalaExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Kichererbsen-Auberginen-CurryExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Sollte es jemals einen von euch nach Würzburg verschlagen, dann kann ich wärmstens das Restaurant Chay Viet Tadilen in der Juliuspromenade empfehlen. Ein veganer Vietnamese, mega lecker, vom Preis her auch super und total freundlich. Waren da am Donnerstag zum ersten Mal und es war sicher nicht das letzte Mal.
Ich hatte Udonnudeln mit gebratenem Tofu, Gemüse und Sojasauce, mein Mann hatte Vegane Ente mit Gemüse und Reis und als Vorspeise gab es gefüllte und gedämpfte Teigtaschen (der Hammer) und zum NAchtisch Klebreisrolle mit Bananen, Kokosmilch und Erdnüssen.... War so schnell weg, dass ich wieder nicht dran gedacht habe, Fotos zu machen -
Gibts ein Rezept für das Tofu-Erbsen-Masala? So was liebe ich ja.
Nur tu ich mir mit Tofu immer schwer, da mir am aller besten der aus dem Asia-Markt schmeckt. Aber ist bei mir nicht grad um die Ecke..
Was ist denn so euer liebster (Natur-) Tofu?
-
Gibts ein Rezept für das Tofu-Erbsen-Masala? So was liebe ich ja.
Muss ich in meinem Kochbuch abschreiben, wenn ich später dran denke.
Ich nehme am liebsten den Naturtofu von Taifun oder der aus dem Kühlregal von Alnatura schmeckt mir auch gut.
-
Ich finde den Tofu vom Netto auch ganz gut.
-
Den Tofu aus dem asialaden mag ich auch am liebsten.
Oder den von Teifun.
Die anderen sind mir oft zu krümelig mehlig.
Sein alnatura vor einigen Jahren den Liveranten gewechselt hat mag ich den nicht mehr so gerne ist zur Not aber besser als der von Rewe.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!