Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich habe heute über Foodsharing 2 Packungen Mürbeteig bekommen. Was kann man denn damit machen? Ich kann leider gar nicht backen und meine Suche ergab nur Rezepte für Mürbeteig - aber den hab ich ja schon.
du kannst den mit Obst belegen. Apfel ist zb ganz lecker drauf. Oder auch Pflaumen, aber die haben ja keine Saison mehr.Kirschen sind aber sicher auch lecker drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Genau, damit kann man tolle Streuselkuchen machen. Vielleicht bekommst Du hier eine passende Anregung? Mürbeteig Kuchen Rezepte | Chefkoch.de
-
Süßer oder salziger Mürbteig?
Süßen könntest Du einfach ausstechen und Plätzchen backen.
Oder wirklich idiotensicher einen Faule-Weiber-Kuchen backen. Ist aber nicht vegan - nur vegetarisch. Wenn Du magst, schreib ich Dir das Rezept raus. -
Du kannst "Mürbeteig" als Suchbegriff eingeben und dann auf die Bildersuche gehen. Da gibts dann viele Anregungen.
Oder du gibst zusätzlich ein weiteres Nahrungsmittel ein, das du daheim hast. Z.B. "Mürbeteig Apfel", dann kommen direkt Rezepte. -
du kannst den mit Obst belegen. Apfel ist zb ganz lecker drauf. Oder auch Pflaumen, aber die haben ja keine Saison mehr.
Kirschen sind aber sicher auch lecker drauf.
Ah cool.... Äpfel habe ich auch gefoodshared!
(die Pflaumen waren leider alle schon "durch")Nu muss ich mal schauen, ob ich ne geeignete Form habe.
-
-
Süßer oder salziger Mürbteig?
"Fertiger Mürbeteig"
Da müsste ich nochmal nachschauen. -
je nach Größe kannst du das auch auf nem Backblech ausbreiten.
-
Dann könntest du auch Apfel-Crumble machen oder Apfeltaschen, Apfelkuchen, rund austechen und tartemäßig belegen tomaten spinat vielleicht.
Ich hab nen Kilo Mascarpone und hoffe mal das ich die Hälfte noch weiter geben kann. Ideen? Mit möglichst wenigen anderen Sachen, ich hab nur noch nen Becher schmand und ein Ei.
-
Kennt ihr noch den Chicken Nugget Burger von BK?
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab ihn in vegan nachgebaut und er hat einfach wie das Original geschmeckt
-
Ich habe heute über Foodsharing 2 Packungen Mürbeteig bekommen. Was kann man denn damit machen? Ich kann leider gar nicht backen und meine Suche ergab nur Rezepte für Mürbeteig - aber den hab ich ja schon.
Ich hab auch gleich an Plätzchen gedacht. :)
Ich hab nen Kilo Mascarpone und hoffe mal das ich die Hälfte noch weiter geben kann. Ideen? Mit möglichst wenigen anderen Sachen, ich hab nur noch nen Becher schmand und ein Ei.Nachtisch-Creme? Wenn du noch irgendwelches Obst hast, das du mit reintun kannst.
Kennt ihr noch den Chicken Nugget Burger von BK?
Externer Inhalt www.bilder-upload.euInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich hab ihn in vegan nachgebaut und er hat einfach wie das Original geschmeckt
Rezept bitte, klingt ja super.
Den hab ich immer gemocht.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!