Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Ich gehör auch zu den APS
(anonymen Pommessüchtigen)Aus dem Backofen mag ich sie allerdings nicht und 'ne Fritteuse hab ich keine, wobei mir die ohnehin zu fettig wären ... glücklicherweise kam ich zu 'ner Heißluft-Fritteuse und die Pommes sind soooo gut
kann ich nur jedem empfehlen und das schlechte Gewissen hält sich etwas mehr in Grenzen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Bei mir gabs Polenta-Tomaten-Zucchini-Auflauf mit Haselnuss-Hefeflocken-Topping (Man ist das ne scheiß Arbeit Haselnüsse zu sammeln, alle zu knacken, sie anzurösten und die Haut abzurubbeln
Aber sie schmecken echt gut).
Ich habe dieses Rezept veganisiert: Polenta-Gemüse-Auflauf Rezept - [ESSEN UND TRINKEN]
-
Bei mir gibts heute das einfachste vom einfachsten:
Nudeln mit Würzspinat (der fertige gefrorene) und drüber „Parmesan“ aus Cashews und Hefeflocken. So einfach, so gut
Ach und ein paar Würfel Basilikum-Tofu passen da auch gut dazu ;-) ich hatte heute keine Lust, richtig zu kochen -
Die Kürbiszeit hat ja angefangen, also musste was mit Kürbis gekocht werden. Leider beginnt auch die dunkle Jahreszeit und es ist abends kein Tageslicht für gescheite Fotos mehr vorhanden
Ich muss wieder meine Tageslichtlampen aufladen.
Jedenfalls gab es Kürbis-Kichererbsen-Linsen-Spinat-Curry mit Naan-Broot
Rezept ist von hier: Veganes indisches Curry mit Kürbis und Kichererbsen von downhillcat | Chefkoch.de
Ist eigentlich ein Rezept für den Crockpot, ich hab es 20 Minuten auf dem Herd kochen lassen und noch Spinat hinzugefügt. -
-
Crockpot?
Egal, das hört sich superlecker an. Das Rezept merke ich mir! -
Crockpot?
Ist so ein Slowcooker, wo man das essen über mehrere Stunden schonend drin gart.
-
Was er ihr denn so als Beilage zu gekochten Maiskolben (mit Kräuter"Butter"?)
-
Gegrilltes Gemüse und Ciabatta, vielleicht noch einen Salat
-
Maiskolben gibt es bei uns eher nur zum Grillen als eines von vielen Gemüsesorten.
Wir hatten gestern wir einen Kochabend mit veganen Freunden und es war soooooooo lecker
Motto war mexikanisch.
Zur Vorspeise gab es eine Süßkartoffelsuppe mit Mais und Kidneybohnen, dazu Maisbrot. Zur Hauptspeise gab es Fajitas zum selbst belegen mit "Pulled Pork", veganem Hähnchen, Gemüse-Mix, Guacamole, veganem Käse, Bohnenmus und Salsa, dazu gebackene Kartoffelecken und einen mexikanischen Schichtsalat. Als Nachtisch gab es Churros mit Zucker und Zimt und Schokosauce.
Hier die Bilderflut dazu, Licht war leider nicht so optimal.
Hier der hübsch gedeckte Tisch
Erstmal ein kleiner Appetizer, Taccos mit Salsa und Bohnenmus
Und ein leckeres Getränk
Suppe
Maisbrot
Der Schichtsalat
Fajitas und Belag
Kartoffelecken
Churros
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!