Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Das Hochbeet hatte noch einige Gurken dran hängen, deswegen gab es heute Vollkornreis mit Gurken in Kichererbsen-Senf-Dill-Sauce
Eigentlich sollten weiße Bohnen anstatt Kichererbsen Basis der Sauce sein, aber ich hatte wohl vergessen welche zu kaufen. Kichererbsen passen aber auch gut, war lecker, Rezeptinspiration ist von hier: Schmorgurken-Reis-Bowl - veggi.es
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Manti mit gebratener Zucchini, Champignons udn Zwiebeln mit Brälauch-Joghurt
-
Machst du die Manti selbst oder gibt es die so zu kaufen irgendwo? Und mit was sind sie gefüllt?
-
Die sind gekauft, ich kaufe sie im türkischen Supermarkt, sie sind mit Soja-Füllung.
-
Habt ihr schon mal Reis zusammen mit schwarzen Linsen gekocht?
Der Reis ist lustig lila geworden, und da beides etwa die gleiche Kochzeit hat ist's auch lecker geworden :) -
-
Für meine Mutter habe ich heute eine scharfe Ingwer-Süßkartoffel-Suppe gekocht. Sie liegt mit einer starken Erkältung im Bett und ich hoffe, dass die Suppe bei ihr genauso gut hilft wie bei mir. Ich mag die Suppe nicht besonders, aber sie pustet einem sämtliche Atemwege frei und ich fühle mich danach schnell wieder besser.
-
Gestern gab es Djuvec Reis Eintopf mit gebratenen Räuchertofu und Pinienkernen als Topping (aus dem Buch Vegan für Faule)
-
Uh, das könnt ich auch mal wieder machen, ich mag dieses Topping total gern!
-
Ja das Topping find ich auch super, schön mit Ahornsirup, etwas Balsamico Essig und Paprikapulver angebraten, schmeckte herrlich, kann ich mir zu vielen Gerichten passend vorstellen.
-
Kichererbsen "Chicken" Masala mit Basmati Reis, das war richtig lecker!
Rezept ist von meiner indischen Lieblings Bloggerin, von der ich auch das Buch habe: Instant Pot Vegan Butter Chicken with Soy Curls & Chickpeas. Oil-free GF - Vegan Richa
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!