Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Freitag hatten wir uns mit lauter feinen Sachen aus dem Lieblingsimbiss eingedeckt, unter anderem ein Stück Kirsch-Milchreis-Torte. Das hatte uns alle so umgehauen dass ich versuchen musste es nachzubacken.
Unten Biskuitboden, dann Milchreis, dann Kirschen, dann Sahne getoppt mit Zimtzucker.
Gut, aber ausbaufähig. Die Kirschschicht gefällt mir noch nicht, jetzt sind das halt wirklich einfach nur Kirschen mit Tortenguss, besser wäre ein schönes sämiges Kirschkompott oder irgendwas in die Richtung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was habt ihr so für erprobte (Lieblings)Rezepte mit roten Linsen?
Dhal
schön mit Kreuzkümmel und Kokosmilch
Habt ihr eigentlich grob einen "Plan" was ihr immer so esst? Grad weil @Lagurus das Thema Protein/Hülsenfrüchte angesprochen hat.
-
@aya_papaya Oh, ich wuerde ja gerne mal einen Reiskuchen machen, aber finde dazu keine veganen Rezepte.
Wie hast du die Milchreisschicht denn gemacht?Couscous-Linsen-Salat mit Spinat und Tofu
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Glasnudeln mit Spinat und Sesamdressing
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich achte auch ein wenig darauf viele Huelsenfruechte zu essen.
Freitag mache ich Gyros fuer die ganze Familie, wuenscht mir Glueck
-
@aya_papaya Oh, ich wuerde ja gerne mal einen Reiskuchen machen, aber finde dazu keine veganen Rezepte.
Wie hast du die Milchreisschicht denn gemacht?
Mit Milchreis?Also, mit welchem aus der Tüte geht's nicht. Hatte da zuerst so eine Mondamin-Tüte mit Sojamilch gekocht, das war aber zu dünnflüssig. Den hab ich dann so gelöffelt
Da es abends um 11 war und ich nicht viele andere Alternativen hatte, hab ich dann nen Milchreis mit Risottoreis gekocht. Knappen Liter Sojamilch mit Mark einer Vanilleschote und ner Prise Salz verrührt, 250g Risottoreis rein, aufkochen, (hinsetzen und am Handy dillern und 1x überkochen lassen, den Schritt kann man aber überspringen), auf kleine Hitze runterschalten und 25 Minuten köcheln lassen, immer mal wieder rühren. Am Ende noch 3 EL Zucker unterrühren, fertig!
Wenn ich den Milchreis so hätte essen wollen, hätte ich bestimmt auch 250ml mehr Milch genommen, für den Kuchen brauchte ich es aber etwas pappiger, deswegen hab ich eher mit knapp bemessener Milch gekocht :)
-
Danke
Beim normalen Reiskuchen kommen da unter anderem noch einige Eier dran, aber wenn es auch einfach ohne geht, perfekt! -
-
Den Boden hatte ich ein Weilchen abkühlen lassen, den Ring auch um die Form lassen, Milchreis reinschaufeln, glatt streichen, auf Raumtemperatur abkühlen lassen, dann nochmal ein paar Stündchen im Kühlschrank fest werden lassen :)
-
Dhal
schön mit Kreuzkümmel und Kokosmilch
Habt ihr eigentlich grob einen "Plan" was ihr immer so esst? Grad weil @Lagurus das Thema Protein/Hülsenfrüchte angesprochen hat.Also wir schon.
Ich plane sowieso immer für die ganze Woche vor, weil ich nur einmal pro Woche einkaufen gehe. Da achte ich darauf, dass wir von allem etwas haben und das auch in rauen Mengen
Hülsenfrüchte gibt es z. B. so gut wie täglich. Und dann auch oft mehrfach täglich. -
Habt ihr eigentlich grob einen "Plan" was ihr immer so esst?
Ich weiß was Kohlhydrate, Fette, Proteine sind. So vage!
Aber z.B. kann ich nicht sagen das hat zweifach Zucker, das hat ungesättigte Fettsäure oder ähnliches. Ich versuche einmal die Woche ein Linsengericht und einmal die Woche irgendwo Tofu unter zu bringen. Anosten versuche ich vielseitig die Saisonware rauf und runter zu kochen und acht bei Mehl und Brötchen auf Vollkornprodukte.Ich habe gerade wieder Mealpreap gemacht und meine allerersten Summerrolls meines Lebens hergestellt.
Inspiriert duch dieses Rezept, habe ich meine gefüllt mit
Woknudeln,Paprika Karottenstreifen, Salatherzen, Cocktailtomaten, Avocado, Champions
Da es bei uns sehr warm ist wollte ich nicht den Herd anwerfen, somit fiel Tofu hintenrunter...
Die ZutatenExterner Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Erste Versuch ist ziemlich gescheitert...
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber nicht aufgeben, schließlich macht Übung den Meister:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mehr als vier passen nicht in die Box, restliche Zutaten wurden als Salat zubereitet:
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habt ihr schonmal Summerrolls gemacht. Was für ein Dip macht ihr. Ich finde den vorgegeben Dipp sehr Salzig, mußt morgen mal schauen, wo das morgen in der Kombi schmeckt...
Gruß Silke
-
Ich würde gern mal solche Rolls probieren. Leider bekomm ich das Reispapier hier nirgends
-
Erdnusssauce! Immer Erdnusssauce für Sommerrollen *sabber*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!