Vegetarische/Vegane Gerichte

• Im Asialaden gibt es das. Wir haben die auch schon gemacht. Ich habe die aber zu voll gemacht. Sahen nicht so schön aus und so was ärgert mich dann immer |)

• Bei uns kann man die auch im Rewe und Tegut kaufen, aber die haben nicht immer die mit großem Durchmesser, oft nur die kleinen für Frühlingsrollen, aber dann macht man eben Mini-Sommerrollen, geht auch ;)

• Habt ihr eigentlich grob einen "Plan" was ihr immer so esst? Grad weil @Lagurus das Thema Protein/Hülsenfrüchte angesprochen hat.

ganz ehrlich... nö |)
    Ich denke aber, dass mein "Ernährungskonzept" im Großen und Ganzen schon passt. Ich fange morgens schon mit einem super-duper-gesunden gekeimten Müsli mit Obst und allerhand Kernen/Samen, Nüssen und ein wenig Sojajoghurt + ab und zu auch ein bisschen Proteinpulver an. Dann halt prinzipiell viel Salat, Vollkorngetreide oder Kartoffeln, manchmal Nudeln, aber dann Vollkorn und natürlich Gemüse so viel wie möglich. Beim Hülsenfrüchte-Anteil ist definitiv noch Luft nach oben, aber da ich halt viel Vollkorn, außerdem Nüsse usw. esse, mach ich mir ehrlich gesagt keine Sorgen wegen Protienmangel oder so. Bei mir gibts relativ oft Tofu oder Tempeh (einfach, weil ich das mag) und wenn nicht, dann versuche ich irgendwie Linsen oder Kichererbsen einzubauen. Kichererbsen mag ich sehr, Linsen bisher nur die roten. Bohnen sind halt irgendwie gar nicht mein Fall...

Dieses Reispapier hatten wir mal (meine ich) im Edeka in der Asia-Ecke mitgenommen. Da fällt mir ein, das müsste noch da sein. Die Sommerrollen sehen gut aus, das mach ich demnächst auch mal :bindafür:

• Ich habe auch keinen "Ernährungsplan", aber ich achte eben drauf, dass mein Essen beispielsweise täglich Proteinkomponenten enthält, dass Nüsse regelmäßig dabei sind, dass mein Frühstück schon einen großen Teil an "kritischen" Nährstoffen wie Zink und Eisen deckt und ich bneutze Jodsalz und trinke ein Mineralwasser mit hohem Calziumgehalt. Und es kommt einfach auch sehr viel Gemüse auf den Tisch und öfter Vollkornprodukte, damit fühle ich mich dann gut versorgt.

• Im Asialaden ist Reispapier aber oft auch deutlich guenstiger oder?

Mein Fruehstueck wuerde ich auch gerne anpassen. Ich liebe zwar Brot, aber jeden Morgen muss das ja auch nicht sein.
    Gleich gibt es Chia-Pudding mit Minze, dazu Mango und Kokosraspel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!