Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Genau :)
Oder in dünnen Scheiben auf Brot. Oder gewürfelt in Salat, in der Suppe... egal worin, Räuchertofu ist immer gut
Oder auch angebraten mit Champignons zBIch will demnächst das hier mal probieren, da könnte der auch dran:
Vegane Blumenkohl-Carbonara mit Erbsen und krossem Räuchertofu - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
sorry, Doppelpost...
Kichererbsen-Cashew-Curry (mit Kartoffeln, Paprika und Karotten) auf Dinkel
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.so lecker, ich hätte mich gerne reingelegt
-
Oah sieht das gut aus
magst du uns das Rezept verraten?
-
da muss ich mal überlegen, das war mal wieder so improvisiert
aber ich mache das eig. immer nach dem selben Prinzip...
drin ist:
1 Zwiebel
1 mittelgroße Karotte, in dünne Scheiben gehobelt
1 Spitzpaprikaschote, gewürfelt
ein paar vorgekochte Kartoffeln (nicht ganz gar, damit sie im Curry nicht zerfallen)
1 gute Handvoll Cashews
1 Glas Kichererbsen
1 kleine Dose Kokosmilch (200 ml)
1-1 1/2 TL gelbe Currypaste
1 TL rote Currypaste
1 Tasse Gemüsebrühe
ein Schuss SojasauceZubereitung (in der beschichteten Wokpfanne):
Zwiebeln mit etwas Kokosöl anbraten, wenn sie leicht gebräunt sind Karotten und Paprika dazu geben, nach ein paar Minuten mit einem Schuss Sojasauce ablöschen. Die Gemüsebrühe zusammen mit den Currypasten in einer Tasse miteinander verrühren, in die Pfanne geben, Kokosmilch + die restlichen Zutaten dazu (also Kartoffeln, Kichererbsen, Cashews) und noch ein paar Minuten bei geschlossenem Deckel köcheln lassen. Ganz zum Schluss hab ich noch etwas Schwarzkümmel mit dazu gegeben.
Den Dinkel mache ich wie Reis im Reiskocher, das geht so nebenbei.Die Kartoffeln waren nur deswegen da drin, weil sie weg mussten
Aber ich finde, das passt ganz gut. Kann man aber auch weglassen... Gemüse ist universell austauschbar, je nach dem was man grad da hat.
-
Dinkel als Reisersatz mach ich viel zu selten, stell ich mal wieder fest :'D muss mal sehen, ob ich hier welchen finde der nicht im Kochbeutel ist. Oder nehmt ihr da die normalen Körner die man auch zum mahlen&backen nimmt?
-
-
ich nehme den:
image.jpgeinfach mit der doppelten Menge Wasser und etwas Salz in den Reiskocher, fertig
-
Dinkel als Reisersatz mach ich viel zu selten, stell ich mal wieder fest :'D muss mal sehen, ob ich hier welchen finde der nicht im Kochbeutel ist. Oder nehmt ihr da die normalen Körner die man auch zum mahlen&backen nimmt?
Ich nehme die normalen Körner.
-
ich nehme den "Dinkel wie Reis" von rewe bio. Bisher hat aber nur der Hund ihn bekommen.
-
also ich glaube, Dinkel-wie-Reis, Dinkel geschliffen, Dinkel poliert... ist alles das gleiche.
ich ess den sogar zum Frühstück als Overnight-äh-Oat isses ja nicht, aber das Dinkel-Pendant dazu ;-)
Ich mag den nussigen, kernigen Geschmack.
Hat bei mir normalen Reis vollständig ersetzt (wobei ich jetzt nie der große Reisfan war).
Was ich aber noch nicht getestet hab, ist Dinkelsotto (haha), das dürfte aber genau so gehen wie Hirsotto usw. -
Weicht der über Nacht dann genug ein oder kochst du den vorher für Overnight Spelt (hab gegoogelt
)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!