Vegetarische/Vegane Gerichte

• Gestern habe ich mal Natto ausprobiert, diese mega schleimigen gegorenen Sojabohnen aus Japan. Also es richt schon mal merkwürdig, sehr merkwürdig xD Aber es schmeckt gar nicht so schlecht. Aber ich weiß nicht, ob ich es noch mal bräuchte, ich denke an sowas muss man sich auch erstmal gewöhnen.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und eine Freundin hat eine Kinder Country Torte gemacht und uns was davon vorbeigebracht, die war echt mega und beim tollen Wetter heute konnten wir die draußen essen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • diese mega schleimigen gegorenen Sojabohnen aus Japan

Auf deinem Bild sieht es so aus, als hättest du nicht genug gerührt.
    Nachdem Senf und Sojasoße dazu getan wurde, rührt man das (mit seinen Stäbchen) so, dass der Schleim noch etwas schaumig wird :D
    Ändert nichts am Geruch, aber ich denke durch die Luft ändert sich der Geschmack etwas

• Gerührt habe ich, sodass sich alles vermischt, aber ich habe natürlich keine Ahnung, wie viel man rührt, hatte mir extra eine Youtube-Anleitung angeschaut, da wurde zumindest nicht drauf hingewiesen, dass man extra lange rühren muss xD
    Wie gesagt, geschmacklich fand ich es auch nicht schlecht, aber auch nicht herausragend gut. Denke aber, dass das so ein Essen ist, was bei mir ein paar Anläufe bräuchte. Ich würde es wieder essen, wenn man es mir vorsetzt, aber vermutlich nicht noch mal selbst kaufen.

• Hast du ein Rezept dafür?

Nein, das war eine freestyle Torte meiner Freundin, die hat einfach Ideen und fängt an ohne Rezept zu backen, ich bewundere das ;)

Heute gab es ein Reisnudelsalat, eigentlich ähnlich wie meine letzte Bowl, ich hab es so grob nach diesem Rezept gemacht: Fitness Bowl – Bun Chay | BodyKiss Habe aber Tempeh genommen statt Tofu

• Externer Inhalt i63.tinypic.com

Heut gab's türkische Pizza nach Jerome Eckmeier, mit ordentlich Knoblauchsoße damit die Kollegen morgen auch was von haben :D

• Ich war heute im Reformhaus und hab ein super günstiges Angebot gefunden. Veganes Schoko Müsli runter gesetzt von knapp 6 Euro auf knapp 2 Euro :shocked: Musste natürlich mit :D

Uuuund ich habe da endlich Tofu von Taifun gefunden. Der Natur war leider leer, deshalb habe ich Black Forest mitgenommen.
    Jetzt bräuchte ich nur ein paar Rezepte.. wo kann man Tofu denn gut zu machen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!