Vegetarische/Vegane Gerichte

• Nachdem ich heute das Vorratsregal aufgeräumt habe, gibt's heute Resteessen...

Gerade gab's eine leckere Bowl:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Heut nachmittag hab ich Reste-Kekse gebacken:

Externer Inhalt farm5.staticflickr.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Und noch im Backofen sind meine ersten veganen Baiser aus Aquafaba - spannend! Leider hab ich kein Handrührgerät, aber selbst mit Schneebesen ist das überraschend fest geworden, war wirklich verblüffend. Mit Handrührgerät wirds bestimmt noch steifer.

Externer Inhalt farm1.staticflickr.com
  • Gestern gab es bei uns Champignon-Rahm-Geschnetzeltes, für mich veganisiert mit Soja Cuisine und kleingeschnittenem Tofu statt Sahne und Schweineschnitzel. Es war.... ok. Irgendwie ein bisschen viel Sojacuisine. Die war auch viel dickflüssiger als die Sahne. Wenn ich es nochmal mache, werde ich wohl halb Soja Cuisine, halb Wasser für meine vegane Version nehmen, vielleicht schmeckt es dann auch besser.

Externer Inhalt abload.de

Hier das Original mit Fleisch

• @Lagurus hast du den Butternut für die Soße erst gekocht / gewürzt und dann püriert? =)

Hier gabs heute Dinkel mit Linsen - Gemüse Pfanne (darin Zucchini, Brokkoli, Tomaten, Karotten und Paprika)

Externer Inhalt up.picr.de

Und gestern habs Palmkohl-Rotkohl Gemüse Pfanne

Externer Inhalt up.picr.de
  • Chili con Buchweizen

Rezept: Veganes Chili con Buchweizen aus unserem neuen Kochbuch
    Ich hab nur den Grünkohl und die schwarzen Bohnen weggelassen.
    Das war jetzt ein weiterer Versuch, mich mit Bohnen (diesmal Kidneybohnen) anzufreunden... ich sag mal so: das wäre echt ein richtig tolles Essen - ohne die Bohnen XD

Ein Schokokuchen

Rezept: https://www.veganblatt.com/fettarmer-schoko-kuchen

• Jetzt ist mir das Chili Foto wieder aus dem Beitrag gerutscht...
    hier noch mal:

• Also die Bohnen verschwinden ja dadrin so mehr oder weniger, das ist schon ok... ich werd’s wieder kochen. Aber ich bräuchte Bohnen jetzt nicht dringend, aber ganz ohne wärs dann ja noch nicht mal entfernt am Original dran :D

Witzig ist ja, dass Chili con Carne und auch z.B. Bolognese-Sauce früher nie, also wirklich gar nie in meinem Nahrungskosmos zu finden waren. Hab ich weder gegessen noch wäre ich auf die Idee gekommen, mir sowas zu kochen. Ich hab Hack nie wirklich gemocht.... und jetzt, so als Veganerin hab ich plötzlich was für solche (für mich echt ausgefallenen) Gerichte übrig. Linsenbolognese find ich ja total geil. Das ist so eine wahnsinns Erleuchtung :D

So, hier noch ein Nachtrag zu meinem Schokokuchen. Mir ist eingefallen, dass ich ja noch einen Guss draufmachen könnte. Besteht aus dunkler Schoki und Erdnussmus. Garniert mit gehackten Mandeln und Haselnüssen.

• ich sag mal so: das wäre echt ein richtig tolles Essen - ohne die Bohnen

Kidneybohnen gehören für mich auch auf die Liste der Bohnen, auf die ich gut verzichten kann.
    In dem Rezept würde ich vermutlich Azukibohnen nehmen. Oder eben die schwarze Bohnen behalten und die Kidneybohnen weg lassen :bussi:
    Kidneybohnen aus der Konserve finde ich fast so schlimm wie Saubohnen. Ziemlich bäh.

• Okay, danke! Das war ein hilfreicher Tipp. Ich hatte noch eine Dose Kidneybohnen im Vorratslager, die ich mal vernichten wollte. Dann weiß ich jetzt, was ich nicht noch mal kaufe und stattdessen ausprobieren werde ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!