Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
ABER ich versuche keine Plastikdosen mehr zu kaufen, weil ich meinen Plastikkonsum ja generell reduzieren möchte.
Ich muss sagen, dass ich das bei Plastikboxen nicht so eng sehe, ich benutze die viele Jahre, der werden hier ja nicht einfach ausgetauscht und weggeschmissen. Wenn mal eine einzieht, dann bleibt die auch 10 jahre oder länger. Glas finde ich da nicht praktikabel, zu schwer und kann zu Bruch gehen. Bei den Metallboxen weiß ich gar nicht, ob die Mikrowellen-geeignet sind und ich habe da auch noch keine gesehen, die mir von der Aufteilung her gefällt als Lunchbox.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Grüüünkohl!
Hab ich auch noch eingfroren.
DEN gibt's nachher!Danke für die Idee!
-
Mein "Problem" ist, dass ich keinen Kakaokuchen will, sondern Schokoladenkuchen. Also mit Schokolade und matschig, nicht mit Kakaopulver. Schmeckt mir persönlich einfach viel, viel besser.
Der Kladdkaka ist schon ganz gut geworden. die Konsistenz ist mir zu "glatt" und er schmeckt zu sahnig statt Schokig, aber schon lecker
Externer Inhalt lh3.googleusercontent.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Bei uns gab es heute wieder eine Bowl mit Reisnudeln, Rotkohl, Karotte, Gurke und Tempeh in Pflaumensauce
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Gestern Abend gab es bei uns Zucchinisalat mit Brokkolipesto. Ich hab mir dazu einfach Räuchertofu in Scheiben geschnitten und angebraten, bin da oft unkreativ.
Finde den "Salat" wirklich sehr lecker. Hab mir die Zucchini allerdings angebraten, weil sie schon etwas schwabbelig war. Achso, und statt der Mandeln hab ich Cashews genommen, weil ich keine Mandeln da hatte.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
@Lagurus hast du eigentlich besondere Reiben/Schneider für die gleichmäßigen stifte?
-
Für Karotten nehmen ich meistens den Börner V-Hobel, der macht bei Stiften und Scheiben ein tolles Ergebnis. Nur für sehr große Mengen würde meine Küchenmaschine zum Einsatz kommen. Für die Gurken auf dem Bild hab ich meinen Gefu Spiralschneider genommen.
-
Tomate-Gurke-Möhre-Champignon-Salat mit Joghurt-Balsamico Dressing und frischem Basilikum
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die erste One-Pot-Pasta meines Lebens.Ich habe bisher eindeutig etwas verpasst!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Obst auf griechischem Joghurt mit Thymianhonig
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Seit ich auf einem Erdbeerhof gejobbt habe kaufe ich keine Erdbeeren mehr im Supermarkt und schon gar keine spanischen. Aber die haben so intensiv gerochen, dass ich nicht widerstehen konnte und sie schmecken tatsächlich nach Erdbeere.
-
Bei uns gibt es jetzt gleich endlich die Minestrone! Gestern musste ich doch noch umplanen, weil mir nachmittags noch was dazwischen gekommen ist und früh am Abend noch Jahresmitgleiderversammlung von dem Umweltverband war, in dem ich aktiv bin. Deswegen hat es mir nicht mehr gereicht zu kochen. Daher gab es einfach für die Familie TK-Pizza und für mich einen großen Salatteller im Lokal (in dem die Versammlung war).
-
Externer Inhalt i65.tinypic.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Vorhin: gebackene Süßkartoffel mit Kidneybohnen-Reis, schneller Salsa, Guacamole, Salat mit dem restlichen "Honig"-Senf-Dressing und Brot.
Jetzt: ausgeprägte Lebensmittelschwangerschaft. Urgh. Jemand reiche mir einen Verdauungsschnaps!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!