Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
Ich brauche mal eure HilfeIch feiere Ende des Monats meinen Geburtstag. Ich habe unter meinen Gästen zwar keine Veganer aber meine beste Freundin hat eine Allergie gegen Milcheiweiß, da möchte ich gerne drauf eingehen.
Es gibt ein kaltes Buffet. Die Schnittchen sind kein Problem, da gibt es ja genug leckere vegane Aufstriche. Es gibt dann noch Pizzabällchen, Brezeln und verschiedene Dips.
Ich würde gerne eine vegane Alternative zu den Pizzabällchen und einen begaben Dip anbieten.
Und ich bräuchte noch einen veganen Nachtisch.
Habt ihr Ideen für mich? Möglichst nicht zu aufwändig und gerne da dass ich es schon einen Tag vorher vorbereiten kann.
Danke euch :)
Ich weiß gerade nicht, was Pizzabällchen sind, sorry.
Als veganenen Dip würde ich Guacamole, das geht doch eigentlich immer und überall.
Als Nachspeise könntest du veganen Milchreis machen, das geht super auch mit Pflanzenmilch. Sozusagen Milchreis aus Reilmilch.Oder jede andere (Nuss)Milchsorte. Kannst du gut vorbereiten und dann schön mit Schoko, Beeren, Obst, Zimt verzieren.
-
Ich würde gerne eine vegane Alternative zu den Pizzabällchen und einen begaben Dip anbieten.
Und ich bräuchte noch einen veganen Nachtisch.
Die Pizzabällchen kannst Du doch gleich vegan anbieten, statt eine Alternative zu bieten...-> vegane PizzabällchenBei Nachtisch würde mir spontan
Apfelsconesoder
einfallen.
Letzteres ist PFLICHTprogramm bei unseren Familienfeiern. Da steht jeder aus meiner Familien und Freundeskreis drauf .
Beide Rezept lassens ich gut vorbereiten und gehen ganz schnell und einfach
Ansonsten mache doch ein veganes Mousse au Chocolate
davon waren meine Kollegen auf der Arbeit ziemlich begeistert. Es läßt sich auch sehr gut vorbereiten.
Gruß Silke
-
Für Naschtisch gibt es sooooo viel eRezepte,d a weiß ich gar nicht,w as ich da spontan empfehlen würde, kommt ja immer ganz auf die Vorlieben der Gäste an.
Milchreis mit Kokosmilch und Beeren finde ich auch immer toll, aber ich kenne einige Menschen die traumatische Kindheitserlebnisse mit Milchreis haben und den deswegen nicht essen
Crumble mit Obst kam hier auch gut an, ansonsten so klassische Gläschchendesserts mit süßer Creme, Früchten, zerbröselten Keksen und so geht auch immer gut.
Ansonsten einfach mal durch diverse Seiten durchgucken und Inspiration suchen:
Desserts & Suesses | Vegan Guerilla
Vegane Desserts - meine Lieblingsrezepte! | Vegan Heaven
Vegane Desserts / Nachspeisen - Rezepte - VeganBlatt
Vegane Desserts: Von Avocado-Vanillesahne bis zur veganen Crème Brûlée - amicella
Bei uns gabe es gestern Perl-Couscous-Salat mit Spitzkohl, Apfel und gebratenem Tempeh
Als Nachtisch gab es Chia-Pudding
-
Als Alternative zu Pizzabällchen kann man auch vegane Blätterteig Pizza Häppchen machen
vegane Blätterteig-Pizza - The Vegetarian Diaries
Vegetarische/Vegane GerichteAls Aufstriche geht Hummus, Guacamole oder einfach eins von solcehn Aufstrichrezepten: Brotaufstrich Rezepte
-
-
@Xsara Brot mit Avocado gibt's hier ständig. Kann man auch gut um Tomaten ergänzen, und, wenn du das isst, ein hartgekochtes Ei drauf schneiden. Und ja, den Suchtfaktor kann ich bestätigen.
Jup, der "Suchtfaktor" ist echt hoch. Aber leider haben Avocados eine wahnsinnig besch****** Ökobilanz, gerade was Wasserverbrauch betrifft.
Deshalb stehen sie schweren Herzens auf meiner "Nicht-kaufen-Liste"! :|Bei mir gab es gestern Brokkoli-Kartoffel-Suppe. Joah... hmmm... war schon okay, aber Lieblingsgericht wird das auch nicht.
-
Hier das Rezept für den Linsen-Kartoffel-Tomateneintopf:
Zutaten (im Buch seht für 4 Personen, das reicht aber eher nur für 2 Personen):
- 80 g Puy-Linsen
- 1 400 g Dose Tomaten
- 2 EL Tomatenmark
- 2 TL Thymian
- 2 TL Oregano
- 2 TL Rosmarin
- 2 Knoblauchzehen
- 12 Kirschtomaten (hab ich weggelassen)
- 300 g Kartoffeln
- 1 Möhre
- Saft von 1 ZitroneZubereitung:
- alles in einen Topf geben und kochen bis es gar ist, fertig -
Heute gab es Reis mit like meat Fleisch, gewürzt mit Gyros Gewürz.
Dazu selbstgemachtes Tzatziki und Gurkensalat :-) -
Ich habe mir vorgestern türkische Linsensuppe gemacht:
Türkische Linsensuppe · Eat this! Vegan Food & LifestyleKann man essen, aber vom Hocker reißt mich das Rezept nicht.
Gleiches gilt für Pudding Oats:
Pudding Oats: Süßes aus Haferflocken - FIT FOR FUNSchmeckt im Grunde einfach nur nach Joghurt mit Haferflocken. Das kann ich aber auch einfacher haben.
Mir ist nach gefüllten Paprikaschoten, ich werde bald mal das Rezept probieren:
Vegan gefüllte Paprikaschoten mit Wildreis - Der Veg ist das Ziel. -
- 2 TL Thymian
- 2 TL Oregano
- 2 TL RosmarinUnd das sind nicht zu viel Kräuter? Ich hab uns vor Jahren mal eine Kräutersuppe (
) statt eine Tomaten-Paprika-Sauce gemacht, seitdem sind wir hier etwas geschädigt.
Hast du dich da an die Menge gehalten oder variiert? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!