Vegetarische/Vegane Gerichte

  • Veganes Essen kann sehr vielfältig sein und ist es auch bei den meisten, da man sich einfach mehr mit dem Thema Essen auseinander setzen muss und deshalb auch vieles probiert.


    Allerdings - wenn ich mir mein Frühstück so anschaue, ist es meist gleich. Bagel, Tomaten-Basilikum-Aufstrich, Gurken und Tomaten, manchmal noch Sprossen oder Kresse. Heute gab's allerdings Kürbis-Orangen-Ingwer-Aufstrich, war okay, aber nicht so lecker.

  • Wäre sie nicht regelmäßig an den Pizzateigen gescheitert, hätte ich sie vermutlich noch immer.

    Ich glaub ich habe noch nie einen Pizzateig selbst gemacht (und auch fertig gekaufter ist etliche Jahre her, ich bin nicht soooo der Pizza-Esser). Ich hab mir nun aber ein Pizzablech bestellt nur weil ich das bei einer Youtube-Köchin gesehen habe :lachtot: habe auch schon ein Rezept, aber es ist kein klassischer Pizzateig, sondern einer aus Kürbis und Dinkelmehl. Wusstet ihr eigentlich, dass die erfolgreichste Youtube-Kochkanal in Deutschland (bzw auch Europa) ein team von 15 Leuten beschäftigt :shocked: Eine junge Frau, die mit Youtube Kochen ganz groß rausgekommen ist. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :D Na ja obwohl, ich mag nicht vor der Kamera stehen... wird wohl so nix mit der Youtube-Karriere xD



    Allerdings - wenn ich mir mein Frühstück so anschaue, ist es meist gleich.

    Bei mir auch, zum Frühstück esse ich immer viele Jahre das gleiche und alle paar Jahre ändere ich mal was dran :lol:

  • Wusstet ihr eigentlich, dass die erfolgreichste Youtube-Kochkanal in Deutschland (bzw auch Europa) ein team von 15 Leuten beschäftigt :shocked: Eine junge Frau, die mit Youtube Kochen ganz groß rausgekommen ist. Vielleicht sollte ich das auch mal probieren :D Na ja obwohl, ich mag nicht vor der Kamera stehen... wird wohl so nix mit der Youtube-Karriere xD

    Ja, war auch überrascht, als ich gesehen hab, dass Sally von Sallys Welt gerade ein Haus mit extra Youtube-Küche baut :D
    Ich würde deinem Kanal auf jeden Fall folgen ;)
    Wir haben einen kleinen Pizzaofen, aus dem die Pizza sooo gut schmeckt. Für normale Backofenpizza würde ich wohl nicht so regelmäßig Teig machen. ;)

  • In meinem Buch :D Ich kann's dir aber auch aufschreiben, wobei ich vermute, dass du wohl nicht alles Gewürze haben wirst, die sind schon recht exotisch, aber da kann man auch welche weglassen oder ersetzen.


    Zutaten für 3-4 Portionen


    - 700 g Kürbis
    - 100 g rote Linsen
    - 200 ml Kokosmilch
    - 300 ml Wasser
    - 2 Knoblauchzehen
    - 1 TL schwarze Senfsamen
    - 1/2 - 1 TL Cayenne Pfeffer
    - 1 Prise Asant
    - 8 Curry Blätter
    - 2 TL Garam Masala
    - Salz
    - Zitronensaft
    - 1 Hand voll Babyspinat (optional)


    Zubereitung:
    - Kürbis + Knoblauch kleinschneiden
    - Öl in einem Topf erhitzen und Senfsamen und Curry Blätter kurz anbraten, dann Knoblauch und Asant zugeben und anbraten
    - Kürbis, Garam Masala und Cayenne Pfeffer hinzugeben und 5 Minuten mit geschlossenem Deckel schmoren lassen
    - rote Linsen, Kokosmilch und Wasser dazugeben, 7 Minuten bei geschlossenem Deckel kochen lassen, dann Deckel abnehmen und noch weitere 10 - 15 Minuten kochen lassen, bis die Masse eingedickt ist
    - Spinat unter das heiße Curry unterrühren
    - mit Salz und etwas Zitronensaft abschmecken


    Asant und Curryblätter kann man auch weglassen. Senfkörner kann man auch durch gelbe ersetzen oder zur Not auch weglassen.

  • Ich gebe ja zu, hier landen auch immer mal wieder billige Fertiggerichte im Wagen, vorallem an so Tütenramen komm ich schwer vorbei :tropf: Da das aber natürlich ziemlich trostlos ist, kommt hier heute aus der Reihe "Fertigpamps halbwegs hübsch herrichten": Sesamramen mit Frühlingszwiebeln, Kimchi und Teriyaki-Tofu.


  • @Anju&co Mhmmm das Spinatrisotto sieht super aus!


    @aya_papaya Ich hätte jetzt nicht geahnt, dass das Tütenrahmen drin sind, gut getarnt :D


    Bei uns gab es gestern aber auch gepimte Fertigsauce. Eigentlich wollte ich Spaghetti Bolognese mit Dosentomaten machen, aber die Abstellkammer gab keine Dosentomaten mehr her, also nahm ich die Alnatura Fertigsauce "Gegrilltes Gemüse" aus dem Glas (die ist echt lecker!). Da drin habe ich dann Sonnenblumenkern-Hack verarbeitet, dass Zeug war in meiner Veganbox drin. Ist ultra teuer, ist irgendwie aus Sonnenblumekern-protein gemacht, aber es ist richtig lecker und hat in der Bolognese einen verblüffend ähnliche Hackfleischkonsistenz.


    Dazu gab es ne Mischung aus Dinkel-Vollkornspaghetti, Weizen-Spaghetti und Zucchini-Nudeln (Resteverarbeitung), getoppt mit ein bisschen Cashew-Parmesan




    Und meine Bosch Küchenmaschine ist da :hurra: Da ich gestern aber Yogakurs hatte, blieb nicht viel Zeit zum ausprobieren. Ich habe sie nur ausgepackt (sie ist echt schäner als gedacht und gar nicht so riesig, wie erwartet) und hab mal schnell einen Rote-Beete-Karottensalat geraspaspelt, was ratz fatz ging und den mein Freund und ich heuet mit auf Arbeit genommen haben. Hab dann alles dreckig stehen und liegen gelassen und bin zum Yogakurs und mein Freund hat aufgeräumt und sauber gemacht :lol: :herzen1: Da mein Freund am Wochenede Geburtstag hat und wir Kuchen backen müssen und einen Brunch vorbereiten, wird dort sicher ihre erste Bewährungsprobe haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!