Vegetarische/Vegane Gerichte

• Ich bin so so neidisch! Sowohl hinsichtlich des tollen Essens als auch wegen der veganen Freunde/Partner, mit denen man das so wunderbar teilen kann.

Wir haben gestern ganz einfach Wraps gemacht. Bei mir kam rein: SimplyV Scheiben, Reste vom Vesttagsbraten, Barbecuesauce, frische Paprika und Eisbergsalat. Einfach und gut. :)

• Ja ich finde es auch toll, dass wir vegane Freunde haben, die auch noch super gerne und gut kochen, das eröffnet einem kulinarisch ganz andere Welten :cuinlove:

Mein Freund macht sich gerade munter Crêpes mit Schokocreme und Ahornsirup, ich krieg heute wahrscheinlich nix mehr runter, so voll gefuttert war ich schon lang nicht mehr.

• Der Wahnsinn! Ich dachte schon unser Tisch wäre voll gewesen, aber das ist echt der Knaller :D obwohl wir auch nur zu 3. waren.
    Die Idee mit den Gnocchis dazu und dem eingelegten Gemüse gefällt mir total, das mach ich beim nächsten mal auch :)

• Einer meiner Vorsätze für das neue Jahr ist, viel mehr frisch zu kochen. Daher hab ich meine Kochbücher gewälzt und für Januar schon mal einen kompletten Plan erstellt.

Heute habe ich Spinatcrespelle mit Rösttomaten gemacht:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

War sehr sehr lecker. Nur habe ich mich da etwas überschätzt, das zeug stopft entsetzlich :lol:

Ein weiterer Vorsatz war, schönere Bilder vom Essen zu machen, weshalb mein Essen letztendlich fast kalt war :pfeif: xD

• Heute habe ich Couscous mit Ofentomaten gemacht. An sich war es ganz lecker, nur ich habe eeetwas zu viel Zitronensaft benutzt :tropf: Egal, sauer macht lustig :lol:

• Heute habe ich Couscous mit Ofentomaten gemacht. An sich war es ganz lecker, nur ich habe eeetwas zu viel Zitronensaft benutzt :tropf: Egal, sauer macht lustig :lol:

Und, wieder beim Fotografieren kalt geworden? :ugly:

Sieht auf jeden Fall gut aus!

• Übrigens hat mein Küchenmaschinenvergleich vorerst ein Ende, ich habe eine bestellt :applaus: Puh, das war ne schwere Geburt. Es ist ein Mittelklasse Modell geworden, die Bosch MUM 5. Hätte Geld keine Rolle gespielt bzw. wäre ich mir sicher, dass ich das Ding ganz ganz viel benutzen würde, wäre es eine Kenwood Chef Titanium geworden. Aber da ich eigentlich immer noch nicht weiß, ob ich so ein Teil überhaupt brauche, wollte ich nicht gleich 700 € ausgeben, da sind 250 € auch erst mal genug.

• Viel Spaß damit! Das war auch meine erste Maschine, bevor die Kenwood einzog. Wäre sie nicht regelmäßig an den Pizzateigen gescheitert, hätte ich sie vermutlich noch immer.
    Super fand ich den Würfelschneider, der (anders als bei der Kenwood) auch alle möglichen anderen Scheiben dabei hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!