Vegetarische/Vegane Gerichte

  • @Lagurus Das sieht super aus. Würdest du mir das Rezept für die braune Soße aufschreiben? Würde mich sehr freuen!

  • Kuchen ist zwar nix geworden, aber ich hab noch ein Blech Lieblingskekse meiner Stiefoma zusammen geworfen. Seit mein Opa gestorben ist dümpelt sie meist nur noch so vor sich hin, aber wenn ich ne Dose ihrer Lieblingskekse auspacke leuchten die Augen immer wieder ein bisschen, das ist jedes mal schön :)



    Der Stiefvater hat für abends mal wieder ein Reh abknallen lassen, für uns hab ich ne Lasagne vorbereitet die dann nur noch in den Ofen muss.


  • Bei Pizzateig muss ich immer an den genialen Dinkel-Teig von veggi.es denken, der so dermaßen einfach zu verarbeiten ist (zieht sich nicht zusammen, muss, wenn ich es richtig in Erinnerung habe, nicht gehen) und ist dazu auch noch echt lecker!


    Meine Mutter hat mir heute falsche Markklößchensuppe gemacht :cuinlove: Hergestellt werden sie aus einem eingeweichten Brötchen, einem Ei, zerlassener Butter, Semmelmehl, Salz, Muskat und Petersilie. Ich habe schon einen mächtigen Suppenbauch anhängen :D

  • @Lagurus Das sieht super aus. Würdest du mir das Rezept für die braune Soße aufschreiben? Würde mich sehr freuen!

    Ich habe mich ungefähr nach diesem Rezept gerichtet:
    braune Sauce vegan - Basisrezept - KochTrotz | Foodblog | Reiseblog | Genuss trotz Einschränkungen
    Nur dass ich noch Karotten und Lauch mit angebraten und püriert habe und ich habe eine weiße statt rote Zwiebel genommen.


    Besser geschmeckt hat mir aber so eine Zwiebelsauce: Zwiebelsoße | Mamas Rezepte - mit Bild und Kalorienangaben (eben dann mit Magarine anstatt Schmalz).

  • Die Küchenmaschine durfte heute ein Mürbeteig für Apfelkuchen, einen Mürbeteig für eine Quiche und den Teig für den Zitronenkuchen rühren. Äpfel geschnippelt hat sie auch. Hat sie alles super gemacht. Noch spart es aber nicht allzu viel Zeit, weil wir noch zugucken müssen, was das Teil denn so macht, anstatt einfach was anderes zu machen, wenn sie rührt :D :D Ich glaub, wir werden gute Freunde :dafuer: Hab mir heute auch gedacht, dass meine Gemüsepaste für Gemüsebrühe fast leer ist und das damals so eine nervige Arbeit war, so viel Gemüse zu raspeln, aber jetzt kann das ja die Küchenmaschine machen :applaus:


    Da wir morgen in 2 Schichten 14 Geburtstagsgäste erwarten, haben wir heute viel vorbereitet. Wir brunchen erst und essen Nachmittags Kuchen mit der zweiten Schicht Gäste.


    Beim Brunch gibts:
    Kürbis-Quiche
    Blätterteig-Röllchen mit Spinat und Champignons
    Gebratener Rüchertofu
    Avocado mit Tomaten
    Tomate mit "Mozarella"
    "Eier"salat
    Waffeln mit Schokocreme/Kirschen/Puderzucker
    Kokosmilchreis mit Kirschen
    Obstteller
    natürlich viele verschiedene Brötchen
    veganer, Käse, vegane Wurst, Pflanzenaufstriche, Marmelade, Schokocreme
    und ich überleg, ob ich noch einen Salat mache


    Als Kuchen gibt es später:
    Apfelkuchen
    Zitronenkuchen
    Snickerstorte

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!