Vegetarische/Vegane Gerichte

• Deine Cupcakes vom letzten Jahr sehen auch gut aus @Lagurus :)

@DjaGin nee, die Soße ist hauptsächlich nur aus Kartoffeln, Paprika, Möhre und Zwiebel, ich hatte das Rezept hier: Creamy Vegan Cheese Sauce- Veggies Don't Bite

Da es mir aber zu blöd war den Ofen nur anzuschmeißen um Knoblauch zu rösten hab ich noch nen kleinen Brokkoli, kleinen Blumenkohl und nen halben Butternusskürbis klein geschnitten, bisschen Olivenöl drauf und das zusammen mit dem Knoblauch geröstet. Kichererbsenmiso hab ich auch nicht. Und auch kein fancy pinkes Himalayasalz. Solche Mac'n'Cheese-Rezepte gibt's ja inzwischen auch wie Sand am Meer, das nächste mal werd ich mir auch eins raussuchen bei dem ich die Kartoffeln nicht mitm Lineal abmessen muss, sondern wo einfach jemand mal ganz klassisch abgewogen hat :headbash:

@Lina&Tommi die Sauerei bei der Soße hielt sich ja in Grenzen, schmecken tut sie auch, man darf sich halt nur nicht dran stören dass sie aussieht als hätte man sie gerade nem erkälteten Kind aus der Nase gepumpt :ugly:

• Ich hab heute spontan einfach verschiedenes in die Pfanne gehauen und es war so mega lecker.

Erst Tofu gut in Kokosöl angebraten und mit Salz, Pfeffer, Paprika und Cayenne Pfeffer gewürzt. Dann die Vollkornspaghetti von demletzt dazu, ne Weile mit anbraten. Dazu dann Kidney Bohnen, Mais, Tomaten, veganer Käse und Pinienkerne. Nochmal etwas nachwürzen und etwas Zitronensaft dazu als es schon auf dem Teller war. Dann mit frischer Avocado essen. LECKER!

• Benutzt du dann dieses Seitan-Fix Pulver? Eigentlich dachte ich, dass ich so etwas eh nicht brauchen kann, aber manche Rezepte sind einfach so gut, die wuerde ich gerne nochmal machen koennen.

Ja genau, das Seitan Fix Pulver, ich habe es am Wochenende auch zum ersten Mal benutzt, bis dato lag es über 1 Jahr in meinem Schrank |)

• Hmmmmm, Esst ihr auch so gerne Algen? Ich hab gerade als Mittagsimbiss einen meiner absoluten Lieblingssalate gemacht:
    Wakame Algen, gerösteter Sesam, feingehobelte Gurke, heute mit Babyspinat und einem braunen Champignon.

Die Algen weiche ich mit kochendem Wasser, Sojasauce und Ume Su ein, der Salat wird dann mit Sesamöl, Reisessig, Zitronensaft, Sojasauce, Ume Su und einem Schluck von dem Algen-Wasser abgeschmeckt.

Alles ne halbe Stunde ziehen lassen... Ich könnt mich reinlegen :applaus:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wenn wir früher Sushi essen waren wollte auch nie jemand seinen Algensalat beim Menü, ich hatte dann immer 4 Teller von dem geilen Zeug :D

Und noch am nächsten Tag was davon weil es unmöglich aus den Zähnen zu bekommen war |)

• Am Wochenende hatte ich zum Brunchen mit den Nachbarn aus meinem Deliciously Ella Kochbuch einen Salat aus Blumenkohl und Aubergine im Ofen gebacken, Belugalinsen und Granatapfelkernen mit Tahinisauce gemacht. der war richtig lecker. Zu den Resten vom Salat hab ich dann noch Nudeln dazugegebn und Montag zum Mittag gegessen.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier noch eine Lunchbox von mir, das waren Dinkelnudeln mit roten Linsen, Rosenkohl und Kürbis

Und gestern hab ich nach Jermone Eckemeiers Rezept Königsberger Klopse gemacht. Rein optisch täuschend echt, aber der Seitangeschmack verrät dann doch das Imitat ;) In einem restaurant hatte ich letztens Seitanschnitzel gegessen, dass hat null nach Seitan geschmeckt, ich frag mich, wie man das hinbekommt, dan Seitangeschmack zu neutralisieren. Meine Seitan-Frikadellen haben aber komischerweise auch nicht nach Seitangeschmeckt, die waren ja aus der selben Masse, wie die Klopse.

• Gestern gab es bei mir Sellerieschnitzel mit Kartoffelpü und als Gemüsebeilage gekochten Blumenkohl und Gelbe Rüben. Leider hab ich kein Bild davon - und so toll wie bei Lagurus siehts bei mir auch nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!