Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Das hat nichts mit Rüde oder Hündin zu tun. Fleisch essen ist nicht männlich.
Dein Hund hat dich einfach gut erzogen. Ist ja auch ok, wenn es dich nicht stört... Ich hab mich nur an dem ersten Satz gestoßen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vegetarische/Vegane Gerichte schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube das war halb als Scherz gemeint. Analog den oft üblichen Männersprüchen: ich bin ein Mann, ich brauche Fleisch.
-
Eins meiner absoluten Lieblingsessen lehnt sich an dieses Rezept an:
Nudeln mit Butternut-Kürbis
Allerdings spare ich mir den Backofen und brate den Kürbis in der Pfanne. Kapern (bäh) lasse ich ganz weg. Stattdessen sorgen TK-Erbsen für Farbe.
Den gebratenen Kürbis frisst Lotte gerne zum Barf, er passt auch zu Salaten und in andere Gemüsepfannen.Größere Gemüse friere ich gerne teilweise ein - so kann man schön mixen und überisst sich nichts
ps die unterschiedlichen schriftgrößen stellt irgendwas (?) ein, ich will die eigentlich nicht
-
Aus meinem indischen Kochbuch gab es heute Kichererbsen Curry mit Tempeh und ich hab noch Zucchini mit rein gemacht. Meine Güte, hat das lecker geduftet, das ist irgendwie eine ganz andere Art zu kochen in dem Buch, habe ich oft so noch nie gemacht und die Zutatenliste besteht aus unzähligen Gewürzen. Hier war Kardamom, Senfsamen, Chili, Zimt, Garam Marsala, Knoblauch, Kreuzkümmel, Fenchel Samen, Lorbeerblätter und Nelken drin. Das würde ohne Fett zusammen mit Kokosmehl in der Pfanne geröstet und hat paradiesisch geduftet! Dann wurde alles fein zermahlen und zum Curry gegeben. Sehr lecker!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schmeckst du denn einen deutlichen Unterschied zu den indischen Gerichten, die du vorher mit weniger Gewürzen gekocht hast?
Hier isst der Hund auch bei Resten mit und ich friere mir regelmäßig etwas ein.
Heute gabe es Kartoffeln mit Sellerieschnitzeln und etwas Bohnen.
Ich bin die großen Supermärkte in der Gegend abgefahren, aber habe leider keine TK Edamame gefunden.
-
-
Schmeckst du denn einen deutlichen Unterschied zu den indischen Gerichten, die du vorher mit weniger Gewürzen gekocht hast?
Ja auf jeden Fall, sonst hab ich alle indischen Gerichte immer sehr ähnlich gewürzt, ich wäre jetzt beispielsweise nicht darauf gekommen die trocken anzurösten und zu zermahlen, das verleiht dem ganzen ein ganz anderes Aroma. Gibt natürlich Gewürze, die schmeckt man weniger intensiv raus, dafür andere sehr stark.
Edamame gibt es bei uns nur im Tegut.
-
Ich darf hier eindeutig nicht hungrig rein gucken
das sieht alles SO köstlich aus.
@Lagurus du hattest das bestimmt mal erwähnt aber auf die Schnelle finde ich da nichts zu, magst du verraten wie das Buch heißt? -
Klar doch, es ist dieses hier: "Vegane indische Küche":
-
Besten Dank:)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!