Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
@Lagurus kochst du so ein Gericht nach Rezept oder einfach so?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Vegetarische/Vegane Gerichte*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hab ich einfach so gekocht, ist ganz easy, Reisnudeln in heißem Wasser einweichen, in der Zeit Gemüse (und Zwiebeln und Knoblauch) schnippeln, in Kokosöl anbraten, rote Chilipaste mit anbraten, etwas Kokoksmilch dazugeben und den Rest mit reichlich Wasser auffüllen, mit Salz und Kurkuma würzen, Gemüse gar darin kochen, dann Reisnudeln dazugeben und noch mal 1 Minute kochen lassen.
-
Mir fehlen da manchmal noch die Ideen und das Gefühl dafür, welche Gewürze passen.
Aber ich merke, dass ich das langsam lerne und versuche jetzt halt gelegentlich gezielt ohne Rezept zu Kochen oder zumindest abzuwandeln.
Deshalb habe ich gefragt.Finde ich aber auf jeden Fall schön, wenn man das so kann
-
Ich koche auch oft nach Rezept, also zumindest lasse ich mich vom Rezept inspirieren, ich halte mich selten ans Rezept, aber als Inspiration brauche ich sie schon noch oft. Eine Freundin von mir, backt sogar Kuchen ganz ohne Rezept, so rein nach Gefühl und die schmecken immer super, das würde bei mir schief gehen
-
Ich habe mir gestern den ersten Butternut-Kürbis meines Lebens gekauft. Meinst sind mir die Exmplare zu groß, aber der ist im Verhältnis Mini.
Ich will mir daraus demnächst
Rigatoni mit Butternut-Kürbis-SoßeGestern habe ich @Lagurus Rezept von Aloo Gobi ausprobiert. Bild zu machen habe ich vergessen.
Die Kombi von Blumenkohl und Reis war genialGruß Silke
-
-
@SilkesEika
Ich bin gespannt, was du zu der Soße sagst. Ich glaube ich würde noch ein paar Kürbisstücke dazu machen, sonst wäre es mir zu wenig Volumen (oder zwei der angegebenen Portionen essen).Aber Kürbis kann man doch super aufbewahren, da ist es ja nicht schlimm wenn der 'zu' groß ist.
-
Ja Kürbis hält sich auch angeschnitten ewig, zur Not kann man ihn auch kleinschneiden und einfrieren. Aus meinem Butternutkürbis habe ich 3 Gerichte (á 2-4 Portionen pro Gericht) über 2 Wochen verteilt gekocht.
-
Aber Kürbis kann man doch super aufbewahren, da ist es ja nicht schlimm wenn der 'zu' groß ist.
Es ist ja nicht nur der Kürbis allein...ich esse ja alleine und habe mit diesen ganzen Sachen zu kämpfen, habe ich noch einen halben Wirsing, ein halbes Paket Spinat und nun noch den Kürbis bei mir im Kühlschrank .
Ich mag einfach nächste Woche nicht schon weider spinat, Wirsing und Kürbis verarbieten...
Im Sommer sit das einfach, da gibt es nicht so viel "Großgemüse"
Versteht ihr die Problematik?Gruß Silke
-
Lass deinen Hund doch mit essen, da Betty auch bekocht wird, friere ich überflüssiges Gemüse ein und verarbeiten es später zu Hundefutter. Aber verstehe schon, dass als Single-Esser schwerer ist alles zu verarbeiten.
-
Lass deinen Hund doch mit essen, da Betty auch bekocht wird, friere ich überflüssiges Gemüse ein und verarbeiten es später zu Hundefutter. Aber verstehe schon, dass als Single-Esser schwerer ist alles zu verarbeiten.
Mein Hund ist ein RÜDE und der will FLEISCH! Gemüse mag er nicht, Karotten nagt er ab und zu aber alles andere straft er mit Missachtung.
Würde ich ihm püriertes Gesmüse unter sein Futter rühren, würde der nciht dran gehen. Ist auch wählerisch bei den Futtermarken...
Fragt mich, wie lange ich gesucht habe, bis ich ein gutes Futter, was erschwinglich ist für ihn gefunden habe.
Und da wo er ursprünglich aus dem TH kommt, wo er nicht so wählerisch sein konnteGruß Silke
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!