Vegetarische/Vegane Gerichte

• Bei mir sind folgende Gerichte geplant, ich weiß aber nicht, ob ich alles schaffe zu kochen, bzw. ist mein Freund auch 2 Tage auf geschäftsreise und für mich alleine ist die Motivation dann oft nicht so hoch zu kochen.
    - Kürbis-Brokkoli-Kokosmilch-Suppe mit Reisnudeln
    - Kartoffel-Pastinaken-Suppe (wird Premiere, ich habe noch nie was mit Pastinaken gemacht)
    - indisches Kichererbsen-Curry mit Reis (aus meinem indischen Kochbuch)
    - Lupinen-Linsen-Dhal mit Reis

Den Quinoa-Lupinen-Salat hab ich ja gestern schon vorbereitet, den gibt es heute zum Mittagessen. Mega Proteinbombe, 450 kcal pro Portion auf und 33 g Protein.

Pastinaken sind für mein Empfinden sehr süß - in Kombination mit Kartoffel geht es. Eine der wenigen Gemüsesorten, die die Babies ganz für sich haben.

• Heute früh gab es Brot mit Ajvar und mit Radieschen, Salat und Baueraufstrich.
    Mittags dann eine eingefrorene Portion Lasagne und Abends habe ich Kürbis und Kichererbsen im Ofen gemacht und dazu Salat, das waren noch Reste die weg mussten.

Für morgen habe ich noch den Kürbis mit den Kichererbsen, etwas Salat und Kartoffeln, mal schauen wann ich das wie esse.

• Ich habe mir gestern Brokkoli-Bratlinge vorgebraten:
    Einmal für die Lunchbox mit Quark, einnmal für heute abend, mal sehen zu was...

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geschmacklich war ich gestern total begeistert. Sie gehen etwas in Richtung Falafel, wegen dem Knobi und den Kichrerbsen.

Gruß Silke

• Ich habe mir gestern Brokkoli-Bratlinge vorgebraten:
    Einmal für die Lunchbox mit Quark, einnmal für heute abend, mal sehen zu was...

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Geschmacklich war ich gestern total begeistert. Sie gehen etwas in Richtung Falafel, wegen dem Knobi und den Kichrerbsen.

Gruß Silke

Ich glaube die probier ich auch mal. Ich liebe Brokoli

• Was genau ist das? Selbstgekauft oder selbstgemacht?

Gekauft und enthaelt keine Bauern. Das ist dieser: dmBio Vegetarischer Bauernschmaus, fein dauerhaft günstig online kaufen | dm.de
    Den gab es bei Dm wegen kurzer Haltbarkeit reduziert, da habe ich einige mitgenommen. Finde den von den Inhaltsstoffen auch sinnvoller als die meisten anderen und unter Gemuese ist der echt lecker.
    Heute waren meine Sprossen fertig und meine Mutter hat Vollkornbrot aus dem Biosupermarkt mitgebracht, sehr lecker mit dem Aufstrich.

Mitgenommen habe ich heute Salat mit Kuerbis-Kichererbsen von gestern Abend und fuer Abends taut Blumenkohlcurry auf zu den Kartoffeln.

• Paprika musste weg und gekochte Kartoffeln waren auch noch da. Daher gab es eben Kartoffelgulasch, immer wieder lecker:
    2 Zwiebeln, 3 bunte Paprika und Kartoffeln anbraten + Paprikamark + 1/2 Packung Sauerkraut + Tomatensaft eine Weile köcheln. Salz, Pfeffer etc und (möglichst frischer) Salbei

• Bei mir gab es heute Suppe/Eintopf mit Brokkoli,Butternut, Kokosmilch und Reisnudeln, war seeeeehr lecker.

Externer Inhalt up.picr.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!