Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Beim Bäcker sieht es in der Regel auch nicht anders aus, es wird fast allen Backwaren Zucker zugesetzt
Ja, ich weiß, nur schaffe ich es zeitlich meist einmal im Monat ein Brot zu backen...
Ich hab auch schon Gemüsebrühe selbst gemacht, muss mal nach dem Rezept schauen.
ja, das wäre super, wenn Du dein Rezept auch mal in die Runde schmeißt.
Gemüsebrühe bzw einfach stark gezalzenes püriertes Gemüse (hält sich recht lange), hatte ich vor langer Zeit mal gemacht, kann mich aber nicht mehr so gut dran erinnern. So in etwa: Fix ohne Fix: Gemüsebrühe-Gewürz selbstgemacht | Feinkostpunks.de
Danke für's Rezept
Ist ja dann eher eine Gewürzpaste? Ich habe mal ein Rezept gesehen, wo das Suppengemüse getrocknet wurde und dann aufgewart, eben so ganz ohne Salzkonservierung. Finde es leider nicht mehr wieder...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ja, ich weiß , nur schaffe ich es zeitlich meist einmal im Monat ein Brot zu backen...
Ich hätte da gar keinen Nerv für, mir dauert das einfach viel zu lange.
Ist ja dann eher eine Gewürzpaste? Ich habe mal ein Rezept gesehen, wo das Suppengemüse getrocknet wurde und dann aufgewart, eben so ganz ohne Salzkonservierung.
Ja das ist eher so eine Gewürzpaste und da der meiste Geschmack von Gemüsebrühe ja auch durch Salz (und u.U. auch hefe oder Glutamat) kommt, finde ich es auch gar nicht so schlimm, wenn es schon gesalzen ist, Salz mache ich sowieso überall ran, wo auch Gemüsebrühe dran kommt. Es braucht nur relativ viel Salz zur Konservierung, da kann ich mich wie gesagt leider nicht mehr dran erinnern, ob mir das nun zu salzig war oder ich es ok fand.
-
Wirklich? Brotbacken dauert je nach Brot doch nur ein paar Minuten und ab für eine Stunde in den Ofen.
Ich backe alle zwei Tage eins. -
Also die Brote, wo ich mal Rezepte dazu gelesen hatte, musste man erst ewig kneten, stundenlang den Teig gehen lassen und dann noch im Ofen backen. Gibt es auch schnellere Rezepte?
-
Also die Brote, wo ich mal Rezepte dazu gelesen hatte, musste man erst ewig kneten, stundenlang den Teig gehen lassen und dann noch im Ofen backen. Gibt es auch schnellere Rezepte?
http://www.chefkoch.de/rezepte/134433…llkornbrot.html
Mein go-to Brot. Wandle es immer leicht ab. Das jetzige hat 200 g gequollenes Roggenschrot und 300g Dinkelmehl. 100 g Leinsamen, 75 g gemischte Kerne und Trokenhefe, weil ich keine frische mehr da hatte. Der Rest wie im Rezept.
-
-
Danke, das hört sich wirklich einfach an! Nur 1 Stunde zum backen muss man dann auch Zeit haben, wenn man eben spontan mal Lust auf Brot hat und das nicht schon einen Tag vorher vorbereiten will. Aber das speicher ich mir mal ab und probier es mal aus.
-
Klar. Ich mache das halt immer abends, wenn wir den Fernseher an haben. Sehe ja morgens, wenn das Brot aufgegessen wurde, dass ich wieder backen muss.
Man kann auch mehrere gleichzeitig backen und dann einfrieren. Ich habe nur nicht genug Backformen
-
Vegane Pina Colada-Cupcakes für morgen. Leider dominiert vom Bananengeschmack, hat nicht so ganz hingehauen. Essen kann man sie trotzdem noch gut
Externer Inhalt www.bilder-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@Hamish die sehen ja verdammt gut aus
Darf ich fragen nach welchem Rezept du die gemacht hast? -
Klar! Ich hatte nur kein Kokossirup und habe auch statt Ananasstücken etwas Saft aus der Dose genommen:
zum Rezept
Und für Halloween natürlich noch eine Menge Lebensmittelfarbe - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!