Vegetarische/Vegane Gerichte
-
-
Super, da werd ich mal Ausschau halten, hier gibt es indische Currys in allen Varianten aber Thai Curry gab es noch nie
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich halte mich sehr grob an dieses Rezept:
http://www.chefkoch.de/rezepte…7928622/Palak-Paneer.htmlDen Paneer mache ich allerdings mit Joghurt, mag ich lieber als mit Essig oder Zitrone. Den mach ich meist morgens, dann ist er bis Abends schön fest und zerfällt einem nicht.
Ingwer mach ich nicht mit rein, Kreuzkümmel ist gemahlen und Chilie lass ich meist weg.
Man kann auch TK Spinat verwenden, macht geschmacklich eigentlich keinen Unterschied, je nachdem was man für Spinat erwischt, ist es mit TK sogar besser. Ich hatte letztens Frischen der hat sehr metallern geschmeckt, das war nicht so prall. Den Frischen hau ich durch die Küchenmaschine und hacke ihn nicht per Hand, ist dann halt nicht so faserig, beim Indern ist es ja auch eher wie Rahmspinat.
Mit den Gewürzen musst du halt schauen, was du so magst und eventuell nachwürzen, Kreuzkümmel mach ich gern mehr rein, mit Garam Masala bin ich immer vorsichtiger, aber da hat ja jeder seine Vorlieben.
Und ich lass es etwas länger köcheln.
Ich habe das früher auch immer beim Inder bestellt, jetzt kann ich mich auch durch den Rest der Karte testen ohne auf mein geliebtes Palak Paneer zu verzichten.
Im Grunde sind die Gewürze immer recht ähnlich, Vorgehensweise auch, da kann man sich dann fröhlich durch die Karte kochen.
-
Zu Den Bohnen: mit olivenöl, Knoblauch und Zitronensaft in den Backofen. Sehr lecker!
Oder alternativ mit einer Paprika-Sahne-Sauce ebenfalls in den Backofen.
-
@Lagurus ich mag das sehr gerne, Erdnüsse lasse ich aber weg. Viel Bohnen bruacht man aber nicht für ;-)
chefkoch.de/rezepte/2137661343…anischer-Gemuesetopf.html
Danke noch mal für den Tipp, ich habe es heute nachgekocht und fand die recht außergewöhnliche Kombi mit Erdnüssen und Erdnussbutter echt genial!
Afrikanischer Gemüseeintopf
Nur die Mengenangaben sind ziemlich knapp, ich habe die doppelte Menge genommen, wie im Rezept stand (musste viele Bohnen loswerden) und das sollte laut Rezept für 8 Portionen reichen. Nun ja, bei uns reicht es für 4 Portionen
-
-
@Lagarus Oh, bei uns im Tiefkühler schlummern auch noch grüne Bohnen, wo ich nie weiß, was ich mit anfangen soll - nächste Woche also Gemüse-Eintopf!
Sieht lecker aus!
-
-
Gerade weil man recht wenig benötigt, kaufe ich meist im Rewe die von Real Thai in 50 g Tütchen: http://ecx.images-amazon.com/i…I/81e9qonap2L._SX425_.jpg. Die Gläser sind mir sonst auch zu viel, die werden ewig nicht leer. Aber Currypaste hält sich geöffnet auch ewig (mir ist auch noch Monaten noch nie eine verschimmelt).
Sag mal, willst du mich umbringen?
Gemäß Anleitung hab ich die ganze Packung reingehauen und das ist schaaaaaaaaaaaaaaaaaaarf (zumindest für einen Weichspüler wie mich). -
Also ehrlich gesagt habe ich noch nie die Anleitung gelesen und ich nehme nur 2 Teelöffel Currypaste für ein Gericht von 2 Portionen
-
Also ehrlich gesagt habe ich noch nie die Anleitung gelesen und ich nehme nur 2 Teelöffel Currypaste für ein Gericht von 2 Portionen
Als Küchennull lese ich Anleitungen in der Hoffnungen ein genießbares Essen zu machen.Nächstes Mal landet da höchstens die Hälfte drin.
Brrrr! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!